News

Standard und Latein

5 Mal 5

Faustmann/Kley wieder ganz oben

Faustmann/Kley wieder ganz oben. Foto Carola Bayer

Vor vollem Haus in Glinde gab es nach fünf Runden keinen Zweifel: Gert  Faustmann/Alexandra Kley zeigten sich gewohnt charmant und dominant auf der Fläche und gewannen zum fünften Mal die Rangliste Senioren II zum Jahressauftakt in Glinde.

von Stefanie Nowatzky

Viele Zuschauer kennen die beiden schon aus den letzten Jahren und begrüßten sie mit entsprechend viel Szenenapplaus. Diesen „Heimvorteil“ nutzten die beiden Berliner und holten sich zum fünften Mal in Folge den ersten Platz. Die Leistungen der anderen Paare lagen sehr nah beieinander und so waren im  Publikum die Meinungen zu den weiteren Plätzen geteilt. Doch die Platzverteilung war deutlich: Auf Platz zwei tanzten mit einer  ebenfalls von  Beginn an sehr starken Vorstellung Dr. Konstantin und Corinna Maletz mit fünf 2. Plätzen vor Bernhard und Sonja Fuss mit fünf dritten Plätzen. Während alle anderen Finalpaare mit einem Sternchen und einer Runde weniger dabei waren, schafften Marco Wittkowski / Martina Bruhns es bei ihrer ersten Rangliste direkt ins Finale und dort auf  Platz  6. Mit einem fünften Platz im Tango.

  1. Gert Faustmann/Alexandra Kley, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (5)
  2. Dr. Konstantin und Corina Maletz, Tanzsport-Club Alemana Puchheim (10)
  3. Bernhard und Sonja Fuss, TTC Rot-Weiß Freiburg (15)
  4. Dr. Wolfgang Lauer/Michaela Rothländer, TSC Schwarz-Gelb Aachen (23)
  5. Horst Droste/Claudia Kahl-Kaminsky, btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848 (23)
  6. Marco Wittkowski/Martina Bruhns, Bielefelder TC Metropol (29)

Gesamtergebnis

Zurück