2. Bundesliga Nord Latein startet in die Saison

Formationen Standard und Latein

2. Bundesliga Nord Latein startet in die Saison

Blau-Weiss Buchholz B erzielt Heimsieg

Auch am Sonntag hatten die Buchholzer Fans in der NordHeideHalle Grund zum Jubeln: Mit vier Einsen gewann das B-Team das Auftaktturnier der 2. Bundesliga Nord Latein.

Als die sieben Teams zur Vorstellung über die Fläche marschierten, begann damit bereits das vierte Turnier des Formationswochenendes, bei dem sich die Buchholzer wieder einmal als hervorragende Gastgeber präsentierten. Nach der Vorrunde qualifizierten sich beide Verdener Mannschaften fürs kleine Finale. Dieses gewann das A-Team vom Team Ars Nova vor Aufsteiger 1. TSC Verden A.

Nach dem großen Finale wurde es spannend, denn die Leistungen der fünf Mannschaften ließen eine dicht beieinander liegende Wertung vermuten. Tatsächlich wurden die Plätze 3 bis 5 sehr knapp entschieden. Der dritte Platz ging an den TSC Blau-Gold Nienburg A vor dem A-Team des 1. TSZ im TK Hannover. Aufsteiger Hannover 96 Tanzen A belegte Platz 5. Platz 1 und 2 machten somit die Teams aus Buchholz und Bremen unter sich aus, die sich bereits in der Vorrunde sehr leistungsstark präsentiert hatten. Es gewann Blau-Weiss Buchholz B vor dem B-Team des Grün-Gold-Clubs Bremen.

1. Blau-Weiss Buchholz B, 1-1-2-1-1
2. Grün-Gold-Club Bremen B, 2-3-1-3-2
3. TSC Blau-Gold Nienburg A, 3-4-3-5-4
4. 1. TSZ im TK zu Hannover A, 5-5-4-2-3
5. Hannover 96 Tanzen A, 4-2-5-4-5
——-
6. Team Ars Nova Verden A, 6-7-6-6-7
7. 1. TSC Verden A, 7-6-7-7-6

von Martina Lotsch Uhr

Zurück