16. Saxonian Classics

Standard und Latein

16. Saxonian Classics

In Dresden fand die 16. Ausgabe der Saxonian Classics statt, bei den Weltranglistenturnieren gab es auch viele erfreuliche Turnierergebnisse deutscher Paare. 

Bei den Senioren I Latein wurden Andreas Hoffmann/Isabel Krüger Zweite vor Engin Önder/Sonja Schäufler auf Platz drei. Michael Klinkhammer/Miriam Perplies wurden Fünfte. 

Bei den Senioren II Latein erreichten drei DTV-Paare das Finale: Marc Becker/Nicole Giersbeck wurden Dritte, Achim Hobl/Kerstin Hahn folgten auf Platz vier und der fünfte Platz ging an Thomas Schlehufer/Natalie Pickshaus-Jonscher.  

Bei den Senioren I Standard erreichten drei Paare von Tanzsport Deutschland das Finale und belegten die Plätze vier bis sechs in der Reihenfolge Roland Tines/Heidrun Puskas, Sebastian Spörl/Kristina Rodionova und Frederick Rösler/Janine Rusher. 

Bei den Senioren II Standard gab es den ersten von zwei Siegen für DTV-Paare: Gert Faustmann/Alexandra Kley dominierten das Feld, Zweite wurden Rene und Heike Seyboth und Platz drei ging an Michael Beckmann/Bettina Corneli. Peter und Miriam Pfeiffer wurden Vierte, Platz sechs ging mit Konstantin und Corina Maletz ebenfalls nach Deutschland. Knut und Antje Wichmann belegten im Semifinale den zehnten Platz vor Bernd und Sandra Ketturkat auf dem zwölften Rang. Platz 13 im 13-paarigen Semifinale ertanzten sich Marko Heller/Anja Heitmann. Mit 138 gestarteten Paaren war dieses Turnier mit Abstand das paarstärkste der Saxonian Classics. 

Bei den Senioren III Standard gab es den zweiten DTV-Sieg zu feiern: Michael und Beate Lindner setzten sich erneut an die Spitze des Feldes und gingen als Sieger ihrer Klasse aus dem Turnier hervor. Oliver Luthard/Anne Hinz tanzten sich auf den vierten Platz. Jens und Maike Wolff wurden Sechste. 

Bei den Senioren IV Standard durften Heinrich und Monika Schmitz auf dem dritten Treppchenplatz Aufstellung nehmen. Hans-Wolfgang und Angelika Scheuer wurden auf den fünften Platz gewertet.  

von Daniel Reichling Uhr

Zurück