1. TSZ im TK zu Hannover tanzt ab sofort Oberliga

Formationen Standard und Latein

1. TSZ im TK zu Hannover tanzt ab sofort Oberliga

Aufstiegsturnier zur Oberliga Nord Latein

Fünf von acht Formationen qualifzierten sich für den Finaldurchgang. Drei Mannschaften stiegen in die Oberliga auf.

Acht Formationen reisten zum Aufstiegsturnier zur Oberliga Nord Latein am vergangenen Wochenende nach Drochtersen in die Sporthalle. Ausrichter war die TFG Stade. Am Ende gab es drei Aufsteiger zu verkünden, zwei davon kamen aus Niedersachsen und einer aus Hamburg.

Mit vier Einsen und einer Drei ging auch dieser Turniersieg an das 1. TSZ im TK zu Hannover, das nach einer tadellosen Landesligasaison, in der es keinen Turniersieg hatte abgeben müssen, zukünftig in der Oberliga Nord an den Start geht. Ihnen folgen das A-Team des Club Saltatio Hamburg sowie auch das B Team des 1. TSC Verden, die beim Aufstiegsturnier die Plätze zwei und drei belegten.

1. TSZ im TK zu Hannover 1-1-1-1-3
2. Club Saltatio Hamburg A 5-2-3-2-2
3. 1. TSC Verden B 3-5-2-3-1
4. TFG Stade A  4-4-5-4-4
5. TSZ Delmenhorst A 2-3-4-5-5
----
6./7. TSC Neumünster A
       Blau-Weiss Buchholz D
8. 1. TSZ im TK zu Hannover B

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück