Hugo Strasser

Verband

Hugo Strasser

7. April 1922 – 17. März 2016

Der Klarinettist und Bandleader Hugo Strasser ist tot.

Hugo Strasser und Oliver Wessel-Therhorn. (Foto: Volker Hey)

Horst Beer: Wir sind sehr traurig!
Sascha Karabey: Du warst einer der ganz Großen und hast meine gesamte Karriere fast an jedem Tag begleitet.
Sabine Hey: Wieder vereint (zu einem Bild von Hugo Strasser zusammen mit Oliver Weßel-Therhorn, der 2010 im Alter von 50 Jahren verstorben ist. Zur legendären Überraschungsparty zu Wessel-Therhorns 50. Geburtstag war auch Hugo Strasser erschienen und hat dessen Lieblingsslowfox „Der Schleier fiel“ auf seiner Klarinette gespielt)
Markus Sónyi: Ein ganz, ganz Großer der Musikgeschichte ist gegangen.
Isabel Krüger: Will always remember the German Championship A-Class in Aachen. Thank you for the music!
Anastasiya Kravchenko: Danke, dass wir Dich und deine Musik kennen lernen durften...
Peter Neumann: Ein Genie an der Klarinette, ein perfekter Partner für jedes Tanzspaar, ein sichere Bank für jeden Turnierleiter, der das Glück haben durfte, mit ihm durch einen Abend zu führen. Und ein unglaublich warmherziger Mensch.
Rudolf Meindl: Er war ein Phänomen. Vermutlich hat niemand gedacht, dass er mal gehen könnte. Jetzt ist er im wohlverdienten Ruhestand. Die Erinnerung bleibt. Ein beeindruckender Mensch und Musiker.

(alle Zitate aus Beiträgen auf Facebook)

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück