News

Tanzsportjugend

Hoffnungsträger getrennt

Daniel Müller/Anna Gommer beenden Tanzpartnerschaft

Foto: Saskia v. Schröders FB

Nach fünf gemeinsamen Jahren mit seiner Traumpartnerin Anna Gommer hängt Daniel Müller seine Tanzschuhe an den Nagel und beendet seine aktive Laufbahn. Anna möchte mit einem neuen Partner so schnell wie möglich auf das Parkett zurückkehren.

von Gaby Michel-Schuck

Diese Meldung erreichte Michael Eichert am Sonntagabend (05.07.), der diese Nachricht wie folgt kommentierte: „Sehr traurig. Ich hatte mir sehr viel von den beiden versprochen. Für mich waren sie die Hoffnungsträger der nächsten Generation.“

Während ihrer gemeinsamen Zeit erreichten Daniel und Anna unter anderem ]zwei Mal die 24er Runde Standard und einmal das Semifinale über Zehn-Tänze bei den German Open in Stuttgart. Im Oktober vergangenen Jahres tanzten sie sich als bestes deutsches Paar bei der Weltmeisterschaft Standard U21 bis auf Platz 20 vor. „Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen für die große Unterstützung in den letzten Jahren“, heißt es in der Email an Michael Eichert weiter. Ein Dankeschön richten die beiden ebenfalls an Bundetrainerin Martina Weßel-Therhorn und Ivo Münster. Das Paar war Mitglied im Bundes-B-Kader.

Daniel möchte sich von nun an auf seine berufliche Karriere konzentrieren und wird dem Tanzsport durch seine Trainer- und Wertungsrichterausbildung treu bleiben.

Zurück