News

  • Startseite » 
  • News » 
  • Altersgruppenwechsel mit Erfolg gekrönt
Standard und Latein

Altersgruppenwechsel mit Erfolg gekrönt

Hessen tanzt - Rangliste Senioren II Standard

Mit 116 gestarteten Paaren stellten die Senioren II Standardpaare erneut das größte Teilnehmerfeld bei einer Rangliste. Nach sieben Stunden standen die sieben Finalpaare fest und lieferten sich vor beeindruckender Kulisse ein hochkarätiges Finale.

von Cornelia Straub

Lediglich die Plätze sechs und sieben waren umstritten. Christian Holderried/Daniela Säurle-Holderried konnten sich lediglich im Quickstep gegen Kim und Silke Bartels durchsetzen. Marko Heller/Anja Heitmann ertanzten sich den fünften Platz hinter Dr. Konstantin und Corina Maletz. Horst Droste/Claudia Kahl-Kaminsky überzeugten an diesem Tag und lagen klar auf dem dritten Rang. Bernhard und Sonja Fuss verbesserten sich im Vergleich zum letzten Ranglistenturnier in Glinde auf den zweiten Platz. Bei ihrem ersten Ranglistenturnier in der Senioren II waren Thorsten Zirm/Sonja Schwarz eindeutig das beste Paar und siegten in allen fünf Tänzen.

Ergebnis:

  1. Thorsten Zirm/Sonja Schwarz, TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt (5)
  2. Bernhard und Sonja Fuss, TTC Rot-Weiß Freiburg (10)
  3. Horst Droste/Claudia Kahl-Kaminsky, btc Grün-Gold d. TG in Berlin 1848 (15)
  4. Dr. Konstantin und Corina Maletz, Tanzsport-Club Alemana Puchheim (20)
  5. Mark Heller/Anja Heitmann, TSa d. VfL Geesthacht (25)
  6. Kim u7nd Silke Bartels, TSA d. VFL Wolfsburg (31)
  7. Christian Holderried/Daniela Säurle-Holderried, Tanzsport-Club Alemana Puchheim (34)

Zurück