Herzlichen Glückwunsch zu 100 Jahre ADTV

Verband

Herzlichen Glückwunsch zu 100 Jahre ADTV

Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband (ADTV) feiert 100-jähriges Bestehen

„Fast zeitgleich haben unsere beiden Verbände dieses denkwürdige Alter erreicht. Im vergangenen Jahr war es der Deutsche Tanzsportverband (DTV) und jetzt feierte der Allgemeine Deutsche Tanzlehrerverband im Düsseldorfer Maritim sein 100-jähriges Bestehen.“ DTV-Präsidentin Heidi Estler war vor Ort und gratulierte beim traditionellen Gesellschaftsabend des Internationalen Tanzlehrerkongresses INTAKO.

DPV-Präsidentin Evelyn Hörmann mit Heidi Estler Foto: privat

Seit mehr als der Hälfte dieser Zeit – 2018 waren es 50 Jahre – arbeiten beide Verbände eng und vertrauensvoll zusammen. Mit einem Abkommen wurde 1968 in Enzklösterle der Grundstein gelegt. 2018 wurde die Vereinbarung der beiden Verbände durch die damalige ADTV-Präsidentin Cornelia Willius-Senzer bekräftigt. „Daran wollen wir uns auch weiterhin halten und unsere gute Zusammenarbeit weiter pflegen“, so Estler in ihrem Glückwunsch-Gruß. Als Geschenk hatte sie die Sonderpublikation „100 Jahre DTV“ mitgebracht und übergab diese ADTV-Präsident Jürgen Ball.

Weiterhin nutzte Heidi Estler die Gelegenheit, Evelyn Hädrich-Hörmann zu ihrer Wahl als DPV-Präsidentin zu gratulieren. Bei deren Mitgliederversammlung am vergangenen Sonntag wurde sie gewählt und trat die Nachfolge des langjährigen Präsidenten Karl Breuer an, der sich nicht mehr zur Wahl stellte.

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück