Grün-Gold-Club Bremen gewinnt auch das vierte Bundesliga-Turnier

Formationen Standard und Latein

Grün-Gold-Club Bremen gewinnt auch das vierte Bundesliga-Turnier

Foto: Manuel von Glowczewski

Im Rahmen des Bremer Formationswochenendes tanzte die 1. Bundesliga Latein zum vierten Mal in dieser Saison.

Dabei gewann das Bremer A-Team souverän mit allen möglichen Einsen in der Wertung vor der TSG Bremerhaven, die einen zweiten Platz in der Wertung an die Konkurrenz aus Buchholz abgeben musste.

Im kleinen Finale siegte erneut der TSC Residenz Ludwigsburg vor dem TSC Schwarz-Gelb Aachen und der FG Rhein-Main.

Auf Grund einer Entscheidung des Bundessportwartes wurde das Turnier mit nur fünf Wertungsrichtern durchgeführt. Einer der offiziell gemeldeten Wertungsrichter durfte die 1. Liga nicht werten, da er bereits die Deutsche Meisterschaft gewertet hatte. Der an diesem Wochenende tagende Sportausschuss hatte per Losverfahren die Entscheidung getroffen, welcher weitere Wertungsrichter aus dem Panel ausscheidet.

1. Grün-Gold-Club Bremen A 1 1 1 1 1
2. TSG Bremerhaven A 2 2 3 2 2
3. Blau-Weiss Buchholz A 3 3 2 3 3
4. 1. Latin Team Kiel A 5 4 5 4 4
5. TSG Bietigheim A 4 5 4 5 5
-----
6. TSC Residenz Ludwigsburg A 6 6 6 6 7
7. TSC Schwarz-Gelb Aachen A 7 7 7 7 8
8. FG Hofheim / Rüsselsheim / Fischbach A 8 8 8 8 6

von Roland vom Heu Uhr

Zurück