Großer Zuspruch für JMC-Online-Workshops

Jazz und Modern/Contemporary

Großer Zuspruch für JMC-Online-Workshops

Nachfrage viel größer als die technischen Kapazitäten

In Summe haben sich 866 Jazz und Modern/Contemporary-Tänzer*innen aus ganz Deutschland für die aktuelle Online-Workshop-Trainingsreihe angemeldet - und zwar für 2.624 einzelne Workshop-Plätze. Dies überstieg die technischen Kapazitäten bei weitem, so dass für sehr viele Online-Workshops die Plätze verlost werden mussten.

Zahlreiche Trainer*innen der Bundesliga-Formationen JMC und deutsche WM-Medaillengewinner*innen der letzten Jahre hatten sich Mitte Februar spontan zu einer öffentlichen und kostenlosen Online-Trainingsreihe Jazz und Modern/Contemporary bereiterklärt. Alle Referent*innen verzichten auf ein Honorar und wollen damit ein Zeichen der Gemeinschaft und der Zuversicht an alle JMC-Tänzer*innen von Tanzsport Deutschland senden.

Bei einzelnen Referent*innen war die Nachfrage rund viermal so hoch, wie es technisch umsetzbar ist. Und dennoch werden bis zum 20. März insgesamt 1560 Teilnehmerplätze genutzt worden sein.

Die ersten Rückmeldungen von Teilnehmer*innen und Referent*innen sind sehr positiv. Der Fachausschuss JMC wünscht allen Tänzer*innen weiterhin viel Freude mit den Top-Referent*innen.

Vielen Dank allen Trainer*innen und den Vereinen, die die Online-Trainingsreihe unterstützen, sowie der DTV-Geschäftsstelle für die Organisation.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück