Großer Jubel und starke Enttäuschung in Bremerhaven

Formationen Standard und Latein

Großer Jubel und starke Enttäuschung in Bremerhaven

Bremerhaven. Die TSG Bremerhaven A-Formation konnte das Turnier in der Bremerhavener Stadthalle gewinnen und überzeugte vier der fünf Wertungsrichter. Mit dem Turniersieg rückt das Team aus der Seestadt näher an die Spitze der 2. Bundesliga heran. TSC Walsrode A belegte erneut Rang zwei, der Bronzeplatz ging diesmal an die FG Rhein-Main.

Es war das vierte Aufeinandertreffen der 2. Bundesliga Latein und noch einmal richtungsweisend für das Abschlussturnier am 4. März in Braunschweig. „Es wird noch einmal spannend an der Spitze“, war die spontane Äußerung vom DTV-Bundestrainer Horst Beer nach der Wertung. Nach einem starken Finale aller fünf Teams, wurde die Spitze der 2. Bundesliga etwas „durchgeschüttelt“. Die TSG Bremerhaven konnte vier der fünf Wertungsrichter überzeugen und gewann das Turnier. Mit einer Eins, zwei Zweien und zwei Dreien belegte das Team aus Walsrode erneut Rang Zwei. Sehr enttäuscht über das Ergebnis war das Team der FG Rhein-Main, die nur auf Rang Drei landeten. Blau-Weiss Buchholz schaffte wieder den Sprung ins große Finale und konnte dort die Formation des TTC Rot-Weiß-Silber Bochum auf Rang fünf verweisen.

Das kleine Finale gewann das Team vom VfL Bochum 1848 TSA vor der TSG Badenia Weinheim A, die auf Rang sieben landeten. Platz acht und damit am Ende des Feldes belegte die TSG Blau-Gold Gießen A.

Das Gesamtergebnis 2. Bundeliga Latein in Bremerhaven:

  1. TSG Bremerhaven A (11211)
  2. TSC Walsrode A (32123)
  3. FG Rhein-Main A (23332)
  4. Blau-Weiss Buchholz B (54454)
  5. TTC Rot-Weiß-Silber Bochum A (45545)

--------------------------------------------------

  1. VfL Bochum 1848 TSA A (67766)
  2. TSG Badenia Weinheim A (78677)
  3. TSG Blau-Gold Gießen A (86888)

von Ralf Hertel Uhr

Zurück