Gremientermine, Corona, Sport und Spaß

Verband

Gremientermine, Corona, Sport und Spaß

DTV-Präsidium trifft sich zum zweiten Mal in Präsenz

Am letzten Märzwochenende trafen sich die Mitglieder des DTV-Präsidiums zum zweiten Mal live in Frankfurt. Bevorstehende Gremientermine, Corona, Sport und Spaß standen auf der Tagesordnung, die zügig abgearbeitet wurde.

Eine riesige Torwand mit der Aufschrift „Vollpfosten“ sorgte gleich zu Beginn der Sitzung für Erheiterung. Das Sportgerät stand im Garten des Hotels und diente einigen als beliebtes Fotomotiv. Weniger spaßig waren die ernsten Tagesordnungspunkte, die im Laufe des Wochenendes bearbeitet wurden.

Auf der Agenda standen Themen wie die Vorbereitung zur Mitgliederversammlung, die Sitzung des Verbandsrates sowie die Anpassungen an das Hygienekonzept. Positiv bewertet wurden die zu dem Zeitpunkt feststehenden Teilnehmerzahlen für das erste Rankingbattle Breaking in Köln.

Die DTV-Geschäftsstelle fährt weiter im Kombimodus von Homeoffice und Präsenz und hat wegen Corona drei Mitarbeitende in Quarantäne. Der Ausschuss für Sportentwicklung wird sich zukünftig quartalsweise online treffen und am Onlinevoting haben bis jetzt knapp 900 Interessierte teilgenommen.

Die Turniervergaben für 2023 sind weitestgehend abgeschlossen und die Planungen für die GOC 2022 laufen auf Hochtouren. Die zweite Jugendausschusssitzung wird an drei Tagen stattfinden.

Bei strahlendem Sonnschein verabschiedeten sich die Präsidialen in einen frühlingshaften Sonntagnachmittag.

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück