Grand Slam in Platja d'Aro

Standard und Latein

Grand Slam in Platja d'Aro

Zwei Paare im Finale der WM Senioren II Zehn Tänze

Die von Moskau nach Platja d'Aro, Spanien, verlegten WDSF Grand Slam Turniere ließen trotzdem die russischen Paare am meisten strahlen, zumindest die beiden Siegerpaare. Für Tanzsport Deutschland gab es zwei Treppchenplätze in Latein – mit einer Überraschung…

Die nationale Reihenfolge wurde erstmals gedreht: Hinter dem Siegerpaar Armen Tsaturyan/Svetlana Gudyno reihten sich Timur Imametdinov/Nina Bezzubova auf Platz zwei ein. Für Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska blieb damit der dritte Platz. Das dritte deutsche Paar am Start belegte den elften Platz im Semifinale: Maxim Stepanov/Ksenya Rybina. 

In der Standardsektion nahmen nur zwei deutsche Paare teil: Nikita Goncharov/Alina Siranya Muschalik schieden als geteilte 37. aus, Anton Skuratov/Alena Uehlin belegten den Finalanschlussplatz sieben. 

Für Dirk und Fabienne Regitz war es ein besonderes Turnier, denn im schönen Urlaubsort wurde ihre Weltmeisterschaft Senioren II über Zehn Tänze ausgetragen. Sie erreichten als bestes deutsches Paar den vierten Platz in diesem Turnier, dicht gefolgt von Achim Hobl/Kerstin Hahn auf Platz fünf. Das 13-paarige Semifinale erreichten Michael Beckmann/Bettina Corneli und schlossen auf dem neunten Platz ab.

Im offenen Standardturnier der Senioren II tanzten sich Beckmann/Corneli ins Finale und auf den vierten Platz, Hobl/Hahn wurden Zwölfte. Bei den Senioren III Standard erreichten Gerhard Baier/Ingrid Cloos-Baier den geteilten neunten Platz im Semifinale. 

Im Turnier der Senioren II Latein freuten sich Marc Becker/Nicole Giersbeck über ihren Finaleinzug; sie wurden Fünfte. Das Semifinale erreichten Rolf und Iris Pernat mit dem elften sowie Achim Hobl/Kerstin Hahn auf dem zwölften Platz.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück