Grand Prix Standard der DTV PD in Baden-Baden
Baden-Baden – nicht nur eine wunderbare Stadt mit Kurtradition, sondern auch ein Begriff im Tanzsport. Immer wieder gab es hier sportlich wertvolle Tanzsportturniere.
Diesmal war die Professional Division im wunderschönen Ambiente des Kursaals zu Gast. Sechs Paare nahmen an diesem Turnier teil.
Turnierleiter der Veranstaltung war unser PD-Direktor Ralf Müller, der das Publikum und die Paare souverän durch den Abend führte. Besonders erfreulich war auch das Interesse des Umfelds. Sowohl die Oberbürgermeisterin von Baden-Baden, Frau Margret Mergen, als auch die Geschäftsführerin der Baden-Baden Events GmbH, Frau Nora Waggershauser, waren vor Ort und sprachen kurze Begrüßungsworte.
Bevor Ralf Müller dann die Paare auf die Fläche bat, gab es den lang ersehnten Publikumstanz. Hier sorgte die Band L.A. Company für eine Bombenstimmung.
Jedes Paar stellte sich mit einem Tanz vor, so dass das fachkundige Publikum schon eine Vorstellung bekam, wie das spätere Finale aussehen würde. Und richtig – es wurde Niemand enttäuscht. Im Gegenteil, die Vorfreude auf die Kürvorstellung jedes einzelnen Paars wurde geweckt.
Nach weiteren Publikumsrunden gab dann die Kürrunde. Alle Paare erhielten während ihrer Vorführungen Applaus auf offener Szene, ein Eindruck, der nicht nur die Paare erfreute. Alle Darbietungen hatten ganz eigene Inhalte und jedes Paar für sich hat ausdrucksvolle Interpretationen zu seinem Tanz- und Musikgefühl gezeigt.
Am Ende konnten die Zuschauer folgendes Ergebnis beklatschen:
1. Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler, TSC Astoria Stuttgart
2. Sascha Wakup/Ann-Katrin Bechtold, Casino Blau-Gelb Essen
3. Jan Willem Mostert/Kendra Kraus, Niederlande
4. Heinz-Josef und Aurelia Bickers, TSC Rödermark
5. Günther und Antje Nagel, TSC Schwarz-Gold Neustadt
6. Matthias Schoof/Anja Eilers-Schoof, TSA Creativ im GVO Oldenburg
von Lothar Pothfelder Uhr