Goldmedaille bleibt in Pforzheim

Standard und Latein

Goldmedaille bleibt in Pforzheim

Balan/Moshenska holen sich den nächsten DM-Titel in der Hauptgruppe S-Latein

Für die meisten der 46 Paare, die am Samstag bei der Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe Latein in Magdeburg angetreten waren, war es das erste Turnier nach sieben Monaten Corona-Pause. Es stellte sich also im Vorfeld vor allem eine Frage: Würden sich die Kräfteverhältnisse signifikant verschieben?

Artur Balandin/Anna Salita, T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum, Foto: TE ster Foto: TE

Die Antwort war: Nein. Die Finalrunde wurde von fast denselben sechs Paaren bestritten wie im Jahr zuvor. Nina Bezzubova, Deutsche Vizemeisterin 2019, trat mit ihrem neuen Partner Evgeny Vinokurov an.

Von Corona scheinbar völlig unbeeindruckt und in Topform präsentierten sich Marius-Andrei Balan und Khrystyna Moshenska, die erneut souverän DM-Gold mit nach Pforzheim nahmen.

Im heiß erwarteten Duell um Platz zwei setzten sich Artur Balandin/Anna Salita, die Vorjahresdritten, gegen die neue Paarkonstellation Vinokurov/Bezzubova durch.

Platz vier belegten wie im Vorjahr Zsolt Sandor Cseke/Malika Dzumaev vor Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos und Arthur Ankerstein/Georgiana Barbu.

Evgeny Vinukurov/Nina Bezzubova, Grün-Gold Club Bremen Foto: TE

Trotz Maskenauf- und -ab, Abstandsregelungen und Einhalten von Hygienegemeinschaften an den Tischen herrschte tolle Stimmung im großen Saal des Maritim Hotels Magdeburg. "Endlich wieder tanzen," das war nicht nur die Parole der DM-Teilnehmer*innen, sondern auch die der Turnierleiterin Heidi Estler, Präsidentin Tanzsport Deutschland, und die des Turnierleiters Jens Steinmann, Präsident des Grün-Gold-Club Bremen, denen es sichtlich Freude bereitete, die Paare durch das Turnier zu begleiten.

1. Marius Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (5)
2. Artur  Balandin/Anna Salita, T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum (10)
3. Evgeny Vinokurov/Nina Bezzubova, Grün-Gold-Club Bremen (15)
4. Zsolt Sandor Cseke/Malika Dzumaev, Grün-Gold-Club Bremen (20)
5. Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (25)
6. Artur Ankerstein/Georgiana Barbu, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (30)

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie hier.

von Sandra Schumacher Uhr

Zurück