Goldene 55: Doppelerfolg für Thomas Schmidt/Susanne Schmidt

Standard und Latein

Goldene 55: Doppelerfolg für Thomas Schmidt/Susanne Schmidt

Das hessische Senioren III-Paar gewann in Berlin ganz klar die Endveranstaltung der Goldenen 55 und sicherte sich damit zugleich den Gesamtsieg in der Turnierserie.

Die besten sechs Paare der Turnierserie 2019

Über 100 Paare waren in den vier Qualifikationsturnieren der Goldenen 55 in den vergangenen Monaten an den Start gegangen. Die besten 36 Paare waren in Berlin startberechtigt; 23 von ihnen traten am Samstag beim TSZ Blau-Gold Berlin an.
Damit standen nur drei Turnierrunden aus, bevor der Sieger der Abschlussveranstaltung und der Gesamtserie ermittelt war. Mit fünf gewonnenen Tänzen siegten Thomas Schmidt/Susanne Schmidt ganz eindeutig. Ebenso klar platzierten sich die Berliner Stefan Jacob/Margit Stiebritz mit fünf zweiten Plätzen auf dem Silberrang und auf den Bronzerang tanzten sich Jürgen und Christine Flimm.
Bei eher gemischten Wertungen verteilten sich im Endklassement die Plätze vier bis sechs.

In der Gesamtwertung der Goldenen 55 siegten Schmidt/Schmidt ebenso und erhielten dafür den Pokal für den Gesamtsieg. Vorher noch auf Platz drei in der Tabelle, konnten sich die Zweitplatzierten des Tages, Jacob/Stiebritz, auch in der Gesamtwertung auf diesen Platz vortanzen. Den Pokal für Platz drei in der Turnierserie nahmen Andreas und Annette Reumann in Empfang.

Das Finale der Endveranstaltung in Berlin, 5. Oktober 2019
1. Thomas Schmidt/Susanne Schmidt (Schwarz-Rot-Club Wetzlar/HTV), PZ 5.0
2. Stefan Jacob/Margit Stiebritz, Margit (btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848/LTV Berlin), PZ 10.0
3. Dr. Jürgen Flimm/Christine Flimm (SSV Neuhaus/NTV), PZ 17.0
4. Wolfgang Binder/Gudrun Schürrle (Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach/TBW), PZ 19.0
5. Andreas Reumann/Annette Reumann (Tanz-Turnier-Club Elmshorn/TSH), PZ 24.5
6. Michael Borchardt/Anita Borchardt (Tanzsportzentrum Blau Gold Berlin/LTV Berlin) PZ 29,5

Ergebnis

Die besten sechs Paare der Turnierserie "Goldene 55" 2019
1. Thomas Schmidt/Susanne Schmidt (Schwarz-Rot-Club Wetzlar/HTV)
2. Stefan Jacob/Margit Stiebritz, Margit (btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848/LTV Berlin)
3. Andreas Reumann/Annette Reumann (Tanz-Turnier-Club Elmshorn/TSH)
4. Dr. Jürgen Flimm/Christine Flimm (SSV Neuhaus/NTV)
5. Wolfgang Binder/Gudrun Schürrle (Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach/TBW)
6. Siegbert Hübner/Annette Hübner (Uni Tanz Kiel/TSH)

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück