Göttingen siegt auch in der 2. BL

Verband

Göttingen siegt auch in der 2. BL

Spannender Saisonauftakt der neu gegründeten 2. Bundesliga Nord Standard in Nienburg.

Das erste Turnier der neu gegründeten 2. Bundesliga Nord Standard fand im niedersächsischen Nienburg statt. Sechs Teams gingen an den Start - die siebte Mannschaft, der Grün-Gold-Club Bremen A, konnte nicht antreten. Im kleinen Finale stand für die Tänzerinnen und Tänzer vor allem die Freude am Tanzen im Vordergrund. Das B-Team des TSC Grün-Weiß Braunschweig gewann vor dem C-Team des TSC Schwarz-Gold Göttingen. Die vier Vertreter im großen Finale zeigten eine deutliche Leistungssteigerung. Hier ging jedoch das eine oder andere mal die schon recht gute Gleichmäßigkeit zu Lasten des Tanzens. Mit ordentlich Power setzte sich das B-Team des TSC Schwarz-Gold Göttingen an die Spitze und gewann das Auftaktturnier, knapp gefolgt vom A-Team des TSC Grün-Weiß Braunschweig. Blau-Weiß Berlin A komplettierte das Treppchen. Die Gastgeber, der TSC Blau-Gold Nienburg B, erzielten den vierten Platz. 

 

1. TSC Schwarz-Gold d. ASC Göttingen 1846 B, 1-1-2-2-1

2. TSC Grün-Weiß Braunschweig A, 2-2-1-1-2

3. Blau-Weiß Berlin A, 4-4-3-3-3

4. TSC Blau-Gold Nienburg B, 3-3-4-4-4

-------------------------------

5. TSC Grün-Weiß Braunschweig B, 5-5-5-5-5

6. TSC Schwarz-Gold d. ASC Göttingen 1846 C, 6-6-6-6-6

9. Grün-Gold-Club Bremen A, nicht angetreten

   
   

von Martina Lotsch Uhr

Zurück