GOC - Sport Kompakt vom zweiten Tag

Verband

GOC - Sport Kompakt vom zweiten Tag

Tolle Shows und schöne Erfolge für die Paare von Tanzsport Deutschland

Gert Faustmann/Alexander Kley freuten sich am zweiten Tag der German Open bei den Senioren III Standard über den zweiten Treppchenplatz und die Silbermedaille. Thomas und Susanne Schmidt setzten sich ebenfalls bis in Finale dieser Altersgruppe durch und erreichten Platz vier. Die Deutschen Meister der Junioren II Latein, Dimitrii Kalistov/Luna Maria Albanese, verpassten in dem mit 130 Paaren besetzten Feld der Jugend mit Platz sieben knapp den Finaleinzug.

Tomas und Violetta Fainsil Foto: AK

Bei dem GOC-Turnier der Rising Stars Standard erreichten zwei deutsche Paare das Finale: Lukasz Switalski/Natalia Mikolajczyk belegte als bestes deutsches Paar Platz vier vor Erik Kem/Viktoria Grusevskaja, die in dem siebenpaarigen Finale Rang sechs erreichten.

Eine tolle Show unter dem Motto Love, dance and Rock'n'Roll tanzten Tomas und Violetta Fainsil zur Eröffnung der Abendveranstaltung im Beethovensaal. Sie wurde mit tosendem Applaus aus den Zuschauerrängen unterstützt.

Zweites Gold für Krivins/Golubeva

Gert Faustmann/Alexandra Kley Foto: AK

Junioren II Standard

Ein sehenswertes Finale servierten die Paare der Junioren II Standard ihrem begeisterten Publikum. Vorneweg tanzten Richards Krivins/Marija Golubeva (Lettland), die am Vortag schon das Kombinationsturnier gewonnen hatten. Sehr gemischte Wertungen erhielten die Bulgaren Aleks Kostadinov/Ivelina Karcheva auf dem zweiten Platz. Ihre zweite Bronzemedaille gewannen die Israelis Jaime Martinez Iban/Emmi Brener, die ebenfalls am Vortag mit Erfolg über zehn Tänze gestartet waren. Von den vier DTV-Paaren schieden drei bereits nach der Vorrunde aus, das vierte folgte nach der nächsten Runde. (usr)

1. Richards Krivins/Marija Golubeva, Lettland (6)
2. Aleks Kostadinov/Ivelina Karcheva, Bulgarien (14)
3. Jaime Martinez Iban/Emmi Brener, Israel (17)
4. Alexandru Vatafu/Ioana Maria Iordache, Rumänien (18)
5. Neidas Lenkaitis/Izabele Zymanciute, Litauen (20)
6. Mykyta Pishyi/Oleksandra Savchuk, Ukraine (30)

Weiteres GOC-Gold für Lukawczyk/Desai

Thomas und Susanne Schmidt Foto: AK

WDSF Open Senioren III Standard

Zu Ehren von Slawek Lukawczyk/Janine-Nicole Desai, die alle fünf Tänze des Finales der Senioren III Standard gewannen, erklang im Beethovensaal die englische Nationalhymne. Für Lukawczyk ist es nach 2006 die zweite GOC-Goldmedaille. Damals stand er mit Edna Klein bei den Senioren I ganz oben auf dem GOC-Siegertreppchen. Gert Faustmann/Alexandra Kley freuten sich über Silber. Die Bronzemedaille ertanzten sich Jordi Mayral Esteban/ Eva Aguilera Llobera, vor Thomas und Susanne Schmidt aus Wetzlar. Zwei spanische Paare, Vittorio Bramati/Silvia Martorelli vor Armando Nespoli/ Natalia Gualandris komplettierten das Finale. (SH)

1. Slawek Lukawczyk/Janine-Nicole Desai, England
2. Gert Faustmann/Alexandra Kley, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub
3. Jordi Mayral Esteban/Eva Aguilera Llobera, Spanien
4. Thomas und Susanne Schmidt, Schwarz-Rot-Club Wetzlar,
5. Vittorio Brmati/Silvia Martorelli, Italien
6. Armando Nespoli/Natalia Gualandris, Italien
----
11. Gerhard und Marion Funk, tsc dancepoint Königsbrunn
12. Jens und Maike Wolff, Club Saltatio Hamburg

Klarer Fall für Italien

Dimitrii Kalistov/Luna Maria Albanese Foto: Archiv vh

WDSF Open Jugend Latein

Im Mai haben Luigi La Rocca/Marika Maria Scerra bereits „Hessen tanzt“ gewonnen, jetzt holten sie den GOC-Titel in einem deutlich größeren Feld: 130 Paare aus 27 Nationen waren in Stuttgart am Start. Das Finale bestand zur Hälfte aus rumänischen Paaren, dazu kamen Italien, Albanien und Polen. Der Sieg ging nach Italien, die beiden weiteren Podestplätze nahmen rumänische Paare ein. Die überwiegende Mehrheit der 26 DTV-Paare schied bereits nach der ersten Runde aus. Knapp vor dem Finale auf dem siebten Platz endete das Turnier für die amtierenden Deutschen Meister der Junioren II, Dimitrii Kalistov/Luna Maria Albanese. Ebenfalls bis ins Semifinale und dort auf Platz zehn kamen Vlad-Alexandru Visan/Nicole Sokolow. (usr)

1. Luigi La Rocca/Marika Maria Scerra, Italien (5)
2. Walter Bogdan Kostner/Andreea Dumitru, Rumänien (10)
3. Andrei Rares Teletin/Ana Maria Tarzianu, Rumänien (15)
4. Michele Nassimbeni/Lusjana Gjergji, Albanien (24)
5. Paul Pascar/Ariana Andreescu, Rumänien (25)
6. Kajetan Tygielski/Julia Kruger, Polen (26)
----
7. Dimitrii Kalistov/Luna Maria Albanese, Grün-Gold-Club Bremen
10. Vlad-Alexandru Visan/Nicole Sokolow, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

Zwei DTV-Paare erreichen das Finale

Finale Rising Stars Standard Foto: AK

GOC Rising Stars Standard

Mit 119 Paaren aus 29 Nationen startete das Turnier der Rising Stars Standard am Mittag des zweiten GOC-Tages. Am späten Abend standen die sieben Finalisten fest. Fünf Nationen präsentierten sich in der Schlussrunde. Die Paare auf den Plätzen eins und zwei trennte lediglich ein Punkt. Radu Besleaga/Anna Daria Mitzura Pentiuc gingen als Sieger vom Parkett. Die Ränge zwei und drei wurden an Karolis Burneikis/Diana Epeykina und Pawel Subczynski/Aleksandra Kucharska vergeben. Die Dresdner Lukasz Switalski/Natalia Mikolajczyk setzten sich als bestes deutsches Paar bis in die letzte Runde durch und beendeten das Turnier auf Platz vier. Die Dortmunder Erik Kem/Viktoria Grusevskaja erreichten den sechsten Platz.

1. Radu Besleaga/Anna Daria Mitzura Pentiuc, Rumänien (7)
2. Karolis Burneikis/Diana Epeykina, Litauen (8)
3. Pawel Subczynski/Aleksandra Kucharska, Polen (15)
4. Lukasz Switalski/Natalia Mikolajczyk, Tanzsportzentrum Dresden (25)
5. Robert Andersen/Klaudia Paduch, Polen (25)
6. Erik Kem/Viktoria Grusevskaja, Tanzsportclub Dortmund (29)
7. Jin Su Im/Sebeen Im, Südkorea (31)

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück