Glückwunsch vom Minister

Verband

Glückwunsch vom Minister

Innenminister schreibt an Paare und Verband

Der Bundesminister des Inneren, Thomas de Maizière, sandte Glückwünsche an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler, die Medaillen für Deutschland auf den World Games geholt hatten.

"Die 10. World Games haben erneut unter Beweis gestellt, dass sie eine herausragende internationale Sportgroßveranstaltung darstellen.
Die deutschen Athletinnen und Athleten haben bei diesen bedeutsamsten nichtolympischen Wettkämpfen die Bundesrepublik Deutschland würdig vertreten und somit unser Ansehen vor internationalem Publikum weiter gestärkt.
Ich freue mich, dass zwei Tanzpaare ihre Teilnahme darüber hinaus jeweils mit einer Medaille krönen konnten," heißt es in einem Schreiben des Ministers an den DTV. Die beiden Turnierpaare, Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler (Standard) sowie Tobias Bludau/Michelle Uhl (Rock'n'Roll) erhielten ebenfalls Post aus Berlin. In seine Glückwünsche schloss Thomas de Maizière ausdrücklich auch die Trainerinnen und Trainer sowie Betreuerinnen und Betreuer der Aktiven ein.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück