Gemeinsam statt einsam

Sportentwicklung

Gemeinsam statt einsam

ADTV-DTV-Abkommen wird gelebt

 

Die Präsidien vom Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband und dem Deutschen Tanzsportverband haben sich dazu verständigt, den nächsten Schritt zur Kooperation im Breitensport zu gehen – ganz im Sinne des im ADTV-DTV-Abkommen von 2008 vereinbarten Grundsatzes zu einer engen Zusammenarbeit.

Ab sofort können Ausrichter von Tanzschulturnieren des ADTV und von Breitensportwettbewerben des DTV bei ihren Veranstaltungen Sportlerinnen und Sportler (Solisten, Paare, Formationen) des jeweiligen anderen Verbandes zur Teilnahme zulassen. Die Regeln des jeweils ausrichtenden Verbandes gelten dann auch für die „externen“ Teilnehmenden.

Die Präsidien erhoffen sich durch diese Vereinbarung sowohl ein erweitertes Angebot für ihre Sporttreibenden als auch eine verbesserte Zusammenarbeit auf lokaler, regionaler und überregionaler Ebene.

Die ersten Veranstaltungen von Tanzschulen, die dieses Modell ab sofort unterstützen, haben wir bereits in den DTV-Wettbewerbskalender aufgenommen. Den Wettbewerbskalender finden Sie beim DTV unter www.tanzsport.de-Sportentwicklung-Termine unter dem Link Breitensportwettbewerbe.

Wer sich über die Tanzschulwettbewerbe im Vorfeld informieren möchte, findet diese hier:

ADTV-Cup

https://adtv.de/mehr-adtv/adtv-cup/ranglisten-und-turniere.html

Tanzwettbewerbe in Sachsen

https://tanzeninsachsen.de/tanzwettbewerbe

 

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück