Gebietsmeisterschaft Ost in der Kombination: Etzold/Jörgens die Nr. 1 in der Hauptgruppe

Mehrere Kategorien

Gebietsmeisterschaft Ost in der Kombination: Etzold/Jörgens die Nr. 1 in der Hauptgruppe

Die letzte Gebietsmeisterschaft Ost dieser Art begeisterte mehrere hundert Zuschauer. Bereits am Nachmittag waren die vorderen Tischreihen im Berliner Palais am See belegt und die Zuschauer unterstützten die Paare aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin nach Kräften.

Das größte Starterfeld, jenes der Junioren II, eröffnete den Meisterschaftstag in der Kombination. Nach einer Vorrunde setzten sich im Finale mit der bestmöglichen Platzziffer zehn die Potsdamer Geschwister Max und Jessica Diemke (Elegance Potsdam) durch. Ihnen folgten auf Platz zwei Alexander Rons/Talita Bittner (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub), die in acht der zehn Tänze Zweite wurden, und auf Platz drei Leonardo Wolf/Johanna Bühn (TSC Excelsior Dresden), welche die verbliebenen zweiten und dritten Plätze im Finale belegten.

Bei den Masters I überzeugten die Deutschen Vizemeister Fabian Wendt/Anne Steinmann (TSG Residenz Berlin) auf ganzer Linie und gewannen mit allen Bestwertungen. Vizemeister des Gebiets Ost wurden Jürgen und Kathrin Rodewald (1. TSA d. SV Grün Weiß Wittenberg-P.).

Die dritte Entscheidung des Nachmittags war jene der Jugend: drei Landestanzsportverbände waren vertreten und aus jedem Land stand ein Paar auf dem Siegerpodest.
Der Titel ging nach Brandenburg - Richard Kutscher/Kati Richter (Elegance Potsdam) wurden von den sieben Wertungsrichtern in sechs Tänzen auf Platz eins gesehen. Silber ging nach Sachsen - Kristian Eisenblätter/Melanie Richter (Tanzsportclub Casino Dresden) legten mit drei gewonnenen Standardtänzen hierfür die Basis.
Und Bronze ging nach Berlin - Anton Majatschek/Nerea Sadowski (Ahorn Club, TSA im Polizei-SV Berlin) komplettierten das Top-Trio mit einer sehr ausgeglichenen Leistung über alle Tänze.

Die Vorrunde tanzten die sieben Paare der Hauptgruppe bereits am Nachmittag. Die Entscheidung fiel am Abend im Rahmen einer Ballveranstaltung vor 350 Zuschauern, die alle Paare mit sehr viel Applaus unterstützten. Die neue Berliner Paarkonstellation Pascal Etzold/Cindy Jörgens (TSZ Blau Gold) wurde von den eigenen Fans besonders lautstark unterstützt und überzeugte das Wertungsgericht in allen zehn Tänzen. Mit Platzziffer zehn gewannen die Berliner überragend. Vizemeister wurden Max Naumann/Konstanze Freitag (TC Rot-Weiß Leipzig), die in acht der zehn Tänze vor den schließlich Drittplatzierten, Wladislaw Riedinger/Michelle Uciteli (TC Rot-Weiß Leipzig), lagen.

Das Final-Ergebnis der Hauptgruppe auf einen Blick:

1. Pascal Etzold/Cindy Jörgens (Tanzsportzentrum Blau Gold Berlin) - PZ 10
2. Max Naumann/Konstanze Freitag (TC Rot-Weiß Leipzig) - PZ 22
3. Wladislaw Riedinger/Michelle Uciteli (TC Rot-Weiß Leipzig) - PZ 28
4. Lennart Niederhoff/Natascha Franzke (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub) - PZ 45
5. Benjamin Becker/Carolin Ihmann (Tanzsportzentrum Dresden) - PZ 50
6. Maximilian Krimig / Verena Kristin Gabbe (TC Rot-Weiß Leipzig) - PZ 55

Zu den Gesamtergebnissen

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück