Formationstänzerinnen bringen DFB-Team in Form

Standard und Latein

Formationstänzerinnen bringen DFB-Team in Form

In einer geheimen Aktion wurden die Weltmeisterdamen der Standardformation des 1. TC Ludwigsburg nach Frankreich gefahren, wo sie gemeinsam mit "La Mannschaft" ein Tanztraining durchführten. Diese Maßnahme zum Teambuilding machte sowohl den Tänzerinnen als auch den Fußballern großen Spaß.

Discofox und Salsa gemeinsam zu tanzen war für beide Seite eine besondere Herausforderung – und hat allen riesigen Spaß gemacht. "Jogis Jungs" mussten sich zum Teil führen lassen, doch entpuppten sich einige Nationalspieler auch als Bewegungstalente. Die Weltmeistertänzerinnen verloren ebenso schnell die anfängliche Scheu vor den Nationalspieler. So begegneten sich Fußballer und Tänzerinnen als Sportler auf Augenhöhe und lobten einhellig dieses ganz besondere Trainingslager. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück