Formations-Startkarten und Mannschaftsaufstellungen

Formationen Standard und Latein

Formations-Startkarten und Mannschaftsaufstellungen

Hinweis des ESV-Supports zur Handhabung

Nach den Erfahrungen der letzten Saison - und insbesondere auch der Deutschen Meisterschaften im November 2018 - mit den Formations-Startkarten und Mannschaftsaufstellungen möchten wir folgende Hinweise geben:

  • Es sind nur Startkarten und Aufstellungen für das Wettkampfjahr 2019 gültig - das Wettkampfjahr wird in der obersten Zeile angezeigt. Die Startkarten und Aufstellungen haben eine laufende Versionsnummer innerhalb des Wettkampfjahres. Zum Turnier darf nur ein Ausdruck der aktuellsten Version vorgelegt werden - die Beisitzer prüfen in der ESV nach, ob es sich um die aktuellste Version handelt.

  • Wenn die Aufstellungen zum Turnierbeginn abgegeben werden, dann müssen in der ersten Spalte "Einsatz" die Tänzer der Vorrunde angekreuzt sein. In den Spalten "2. Rd" und "3.Rd" sind zum Turnierbeginn keine Tänzer anzukreuzen. Geschieht dies trotzdem schon zum Turnierbeginn, dann ist ein Austausch von Tänzern für die Finals nicht mehr möglich.

  • Ebenso dürfen bei Abgabe der Aufstellung vor Turnierbeginn nur maximal 4 Personen als Ersatztänzer angekreuzt sein (siehe TSO G 2.2) - andernfalls ist die Aufstellung ungültig. Die nach TSO zulässigen Betreuer werden nicht in der Aufstellung angegeben.

  • Startkarte und Aufstellung werden dem Turnierbüro in einfacher (!) Ausfertigung übergeben - alles andere ist Papierverschwendung.

  • Die Plastik-ID-Karten werden für die Formationsturniere nicht benötigt, da die Formations-Startkarte alle Bilder der ID-Karten enthält - die Turnierbüros werden sie nicht annehmen.

von Roland vom Heu Uhr

Zurück