Finalisten bei den Styrian Open
Im WDSF International Open Standardturnier erreichten Bogdan Ianosi/Stefanie Pavelic das Finale und wurden Sechste.
Zwei Paare freuten sich über den Einzug in die Endrunde der Senioren I Standard: Jörg Gutmann/Isabel Matthes standen als Drittplatzierte auf dem Treppchen, Christian Lang/Martina Bruhns wurden Fünfte in diesem siebenpaarigen Finale. Wolfgang Walter/Ilse von Beyer tanzten sich auf den zweiten Platz bei den Senioren III Standard. Götz Bierbaum/Maren Müller-Bierbaum im 14-paarigen Semifinale den geteilten elften Platz in dem mit 68 Startern bestückten Turnier.
In den Lateinamerikanischen Turnieren feierten Andreas Hoffmann/Isabel Krüger den zweiten Platz bei den Senioren I. Florian Müller/Andrea Rhinow-Conrad wurden in diesem Turnier Sechste. Das Finale der Senioren II Latein bestand zur Hälfte aus deutschen Paaren, die bei der Siegerehrung alle nebeneinander aufgereiht standen: Marc Becker/Nicole Giersbeck freuten sich über ihren zweiten Platz, Achim Hobl/Kerstin Hahn nahmen als Drittplatzierte Aufstellung und Platz vier ging an Jörg und Alexandra Heberer.
Beim WDSF International Open Lateinturnier holten sich Marek Bures/Anastasiia Iermolenko Khadjeh-Nouri den Turniersieg von 32 gestarteten Paaren. Vinzenz Dörlitz/Albena Daskalova tanzten sich auf Platz vier. Andrzej Cibis/Victoria Kleinfelder verpassten auf Platz acht den Einzug in die Schlussrunde.
Am zweiten Turniertag starteten die Senioren I Standard gleich noch einmal. Erneut zogen die Vortagsfinalisten in die Endrunde ein: Jörg Gutmann/Isabel Matthes wurden Vierte, Christian Lang/Martina Bruhns Sechste. Bei den Senioren II Standard erreichten Bernhard und Sonja Fuss als bestes deutsches Paar Rang zehn im Semifinale des 72 Paare starken Startfelds. Hans-Wolfgang und Angelika Scheuer tanzten ins Finale der Senioren IV Standard und belegten den sechsten Platz.
von Daniel Reichling Uhr