Finalisten bei den Styrian Open

Standard und Latein

Finalisten bei den Styrian Open

Die deutschen Endrundenteilnehmer bei den Weltranglistenturnieren auf den Styrian Open in Graz, Österreich, freuten sich sowohl über ihre Ergebnisse als auch über die herrschende gute Stimmung und feierten als gemeinschaftliche Gruppe.

Im WDSF International Open Standardturnier erreichten Bogdan Ianosi/Stefanie Pavelic das Finale und wurden Sechste.

Zwei Paare freuten sich über den Einzug in die Endrunde der Senioren I Standard: Jörg Gutmann/Isabel Matthes standen als Drittplatzierte auf dem Treppchen, Christian Lang/Martina Bruhns wurden Fünfte in diesem siebenpaarigen Finale. Wolfgang Walter/Ilse von Beyer tanzten sich auf den zweiten Platz bei den Senioren III Standard. Götz Bierbaum/Maren Müller-Bierbaum im 14-paarigen Semifinale den geteilten elften Platz in dem mit 68 Startern bestückten Turnier.

In den Lateinamerikanischen Turnieren feierten Andreas Hoffmann/Isabel Krüger den zweiten Platz bei den Senioren I. Florian Müller/Andrea Rhinow-Conrad wurden in diesem Turnier Sechste. Das Finale der Senioren II Latein bestand zur Hälfte aus deutschen Paaren, die bei der Siegerehrung alle nebeneinander aufgereiht standen: Marc Becker/Nicole Giersbeck freuten sich über ihren zweiten Platz, Achim Hobl/Kerstin Hahn nahmen als Drittplatzierte Aufstellung und Platz vier ging an Jörg und Alexandra Heberer. 

Beim WDSF International Open Lateinturnier holten sich Marek Bures/Anastasiia Iermolenko Khadjeh-Nouri den Turniersieg von 32 gestarteten Paaren. Vinzenz Dörlitz/Albena Daskalova tanzten sich auf Platz vier. Andrzej Cibis/Victoria Kleinfelder verpassten auf Platz acht den Einzug in die Schlussrunde. 

Am zweiten Turniertag starteten die Senioren I Standard gleich noch einmal. Erneut zogen die Vortagsfinalisten in die Endrunde ein: Jörg Gutmann/Isabel Matthes wurden Vierte, Christian Lang/Martina Bruhns Sechste. Bei den Senioren II Standard erreichten Bernhard und Sonja Fuss als bestes deutsches Paar Rang zehn im Semifinale des 72 Paare starken Startfelds. Hans-Wolfgang und Angelika Scheuer tanzten ins Finale der Senioren IV Standard und belegten den sechsten Platz.  

von Daniel Reichling Uhr

Zurück