Fainsil/Posmetnaya verteidigen ihren Titel

Standard und Latein

Fainsil/Posmetnaya verteidigen ihren Titel

Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe S-Standard in Böblingen

Bisher war die Böblinger Tanzgala ein Turnier- und Ballereignis in der Region Stuttgart. Die zehnte Auflage war nun etwas anders - und wie so oft hieß der Grund Corona. Der TSC Rot-Weiß Böblingen hat sich jedoch der Herausforderung gestellt und sein Konzept komplett umgeschmissen, sodass die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S-Standard als Turnier in festlichem Rahmen stattfinden konnte.

Das Finale der Deutschen Meisterschaft - Foto: Lars Keller

42 Paare präsentierten sich beim Einmarsch in die Kongresshalle, vorgestellt vom Turnierleitungsduo Gaby Michel-Schuck und Jörg Weindl. Schon in der Vorrunde war das Publikum voll dabei - und wie die tänzerischen Leistungen, so steigerte sich auch Dauer und Lautstärke des Applauses. Im Finale schließlich dominierten ganz klar die amtierenden Deutschen Meister und WM-Finalisten Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya (TSC Astoria Stuttgart).

So richtig spannend wurde es um Platz zwei. Hier war nach vielen Paarveränderungen alles offen, sodass die Leistungen der Paare und des Wertungsgerichts noch entscheidender waren als die Jahre zuvor. Mit drei zu zwei gewonnenen Tänzen holten sich Dominik Stöckl/Anna Gommer (Bielefelder TC Metropol) die Silbermedaille. Die Podiumsplätze und Edelmetall komplettierten Emil-Daniel Leonte/Anna Lubianetska (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim).

Das Finale:
1. Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya, TSC Astoria Stuttgart (5)
2. Dominik Stöckl/Anna Gommer, Bielefelder TC Metropol (12)
3. Emil-Daniel Leonte/Anna Lubianetska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (13)
4. Nikita Goncharov/Alina Siranya Muschalik, TSA im VfL Pinneberg (23)
5. Grigori Gefond/Katarzyna Pres, TC Blau-Orange Wiesbaden (23)
6. Egor Ionel/Rita Schumichin, TSC Astoria Stuttgart (29)

Zum Gesamtergebnis

von Lars Keller Uhr

Zurück