News

Chancengleichheit

Fachforum "Frauen und Gleichstellung"

DOSB blickt in die Zukunft

Logo DOSB
Foto: privat

Am 1. März fand im Haus des DOSB ein Fachforum "Frauen und Gleichstellung" des DOSB statt. Eingeladen war auch die DTV-Beauftragte für Chancengleichheit Cornelia Straub. Mit einem Blick über den Tellerrand beleuchtete man den aktuellen Sachstand zu den Themen "Frauenförderung - Gleichstellungspolitik - Chancengleichheit".

von Cornelia Straub

Sehr kontrovers wurde die Frage diskutiert, ob die jährliche "Frauenvollversammlung" mehr in den Blickpunkt von Gleichstellung und Chancengleichheit gerückt werden soll? In drei Arbeitsgruppen stellte man die gleichstellungspolitische Arbeit des DOSB auf den Prüfstand und analysierte notwendige Veränderungen sowie Umsetzungsideen. Am Ende resümierte die DSOB-Vizepräsidentin Dr. Petra Tschoppe, dass man mit dieser Veranstaltung einen guten Schritt in die Neuzeit gegangen sei.

Zurück