Fachausschuss JMD tagte

Mehrere Kategorien

Fachausschuss JMD tagte

Am letzten Juni-Wochenende trafen sich die Mitglieder des Fachausschuss Jazz-und Modern Dance zu ihrer jährlichen Sitzung.

Am Freitag und Samstag galt es im Beisein des DTV-Bundessportwarts Michael Eichert zunächst eine umfangreiche Tagesordnung zu behandeln. Hierbei standen ein Rückblick auf die vergangenen 12 Monate, aktuelle Entwicklungen und Konzeptüberlegungen für die Zukunft im Mittelpunkt. Für den DTV-Sportausschuss und dessen Sitzung im Herbst wurden einige Themen besprochen bzw. TSO-Änderungen formuliert (mehrheitlich redaktioneller Natur).
Zudem besprach sich das Gremium mit der neuen DTV-Geschäftsstellenmitarbeiterin Kathrin Jupe über einige organisatorische Abläufe. Breiten Raum nahmen zudem das Fachgebiet Lehre, die Terminplanungen für die kommenden beiden Jahre sowie der Wertungsrichter-Topf ein.
Im Mittelpunkt des letzten Tages stand die diesjährige Weltmeisterschaft JMD in Deutschland. Hier wurde erneut und vertieft über die Jazz-Qualifikation, die Nominierungen, den WM-Ablauf sowie den Organisationsstand der achttägigen Veranstaltung Ende Oktober in Wetzlar gesprochen.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück