Etzold/Arendt gewinnen Deutschlandcup Hauptgruppe A-Standard

Standard und Latein

Etzold/Arendt gewinnen Deutschlandcup Hauptgruppe A-Standard

Am 30.10. wurde im Clubheim des TSC Grün-Weiß Aquisgrana Aachen der Deutschlandcup der Hauptgruppe A-Standard ausgetragen. Im vergangenen Jahr war er wie viele weitere Turniere auch der Pandemie zum Opfer gefallen.  In diesem Jahr stellten sich 35 Paare vor tosendem Publikum ihrer Konkurrenz.

Nach einem engen Rennen im Finale, das von je einem Paar aus Marburg und Norderstedt sowie vier Berliner Paaren bestritten wurde, ertanzten sich Pascal Etzold\Nina Arendt mit allen gewonnenen Tänzen den Sieg. Zweite wurden mit Platzziffer 10 Mauro Bierti\Cindy Jörgens vor Kevin Khan/Anna Cheban. Den vierten Platz ertanzten sich Andrea Cipriani/Flûte Seifart vor Lennart Niederhoff/Sarah Boernchen und Nils Benger/Ann-Christin Baier.

Text: Angi Solymosi

1. Pascal Etzold/Nina Arendt, btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848
2. Mauro Bierti/Cindy Jörgens, Tanzsportzentrum Blau Gold Berlin
3. Kevin Khan/Anna Cheban, TSA d. 1. SC Norderstedt
4. Andrea Cipriani/Flûte Seifart, TSG Marburg
5. Lennart Niederhoff/Sarah Boernchen, Ahorn Club, TSA im Polizei-SV Berlin
6. Nils Benger/Ann-Christin Baier, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub

von Volker Hey Uhr

Zurück