ESV: Schulung der Geschäftstellenmitarbeiter

Verband

ESV: Schulung der Geschäftstellenmitarbeiter

An zwei Tagen wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundesgeschäftsstelle in Neu-Isenburg intensiv mit den Möglichkeiten und Funktionsweisen der Elektronischen Sportverwaltung (ESV) vertraut gemacht. 

Mitgliederverwaltung, Sport, Jugend, Finanzbuchhaltung und allgemeine Bedienung waren die großen Themen der zweitägigen Schulung, die von Hendrik Heneke und Armin Scholz-Behlau geleitet wurde. Auch der neue ESV-Projektmanager Thomas Estler war zugegen. Bei der Zug-um-Zug-Umstellung auf den elektronischen Datenaustausch zwischen dem DTV und seinen Mitgliedsvereinen gilt es, nicht nur die Vereine und die aktiven Sportler sowie Lizenzträger über neue Funktionen und Bedienungen zu informieren, sondern auch die Damen und Herren auf der Geschäftsstelle in der umfangreichen Anwendung zu schulen. Die Anwendungsbereiche, Eingabemasken und der Funktionsumfang unterscheiden sich dabei von denen der Aktiven und Vereinsvertreter in nicht unerheblichem Maße. Daher waren die zwei Schulungstage sowohl in allgemeiner Runde als auch in Kleingruppen gleichermaßen notwendig wie ergiebig. 

Bei dieser Gelegenheit sei auch noch einmal auf die ESV-Supportseite hingewiesen (esv.tanzsport.de > Anleitungen), auf der neue Anleitungen erschienen sind, wie die Wertungsrichter mit S-Lizenz nun an ihren Gutschein für den Besuch einer Bundeswertungsrichterschulung gelangen, wie sich die Aufgaben von Turnierleitung und Turnierbüro jetzt mit der Umsetzung der ESV darstellen uvm. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück