Es bleibt spannend bis zum Ende

Formationen Standard und Latein

Es bleibt spannend bis zum Ende

Viertes Turnier der 1. Bundesliga Latein schafft Platzgleichheit und dichtere Abstände

Mit dem Turnierausgang der 1. Bundesliga Latein in Bochum kommt erneut "Leben" in die Tabelle. Es war bis jetzt schon eine spannende Saison, die viele Überraschungen mit sich brachte und zeigt, wie eng die Leistungsdichte der einzelnen Mannschaften beieinander liegen. Jetzt muss der Saisonabschluß in Ludwigsburg in zwei Wochen die "Lösung" bringen.

Im unteren Tabellenbereich siegte der TSC Walsrode erneut vor dem 1. TC Ludwigsburg im Kleinen Finale und steht nun mit den Ludwigsburgern auf dem geteilten Tabellenrang sechs. Hier entscheidet definitiv das letzte Turnier über Abstieg oder Verbleib in der 1. Liga.
Erneuter Sieger (mit allen Einsen in der Wertung) wurde das A-Team des Grün-Gold-Club Bremen. Erstmals in dieser Saison wurde die FG Aachen/Düsseldorf Zweiter. Zwar erhielt die FG auch zwei Fünfen in der Wertung, liess damit aber die in der Gesamtwertung Tabellenzweiten und -dritten hinter sich. Die FG Bochum/Velbert wurde Dritter vor dem B-Team aus Bremen. Somit rücken die Bochum/Velbert einen Punkt in der Gesamtwertung näher an den Tabellenzweiten Bremen B.

Im Großen Finale belegte der TSK Buchholz erneut den fünften Platz.

1. Grün-Gold-Club Bremen A 1 1 1 1 1 1 1
2. FG TSZ Aachen / TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß A 3 2 2 5 2 3 5
3. FG TTC Rot-Weiss-Silber Bochum / TSZ Velbert A 2 3 4 2 3 4 3
4. Grün-Gold-Club Bremen B 4 4 3 3 4 2 2
5. TSK im TSV Buchholz von 1908 A 5 5 5 4 5 5 4
-----
6. TSC Walsrode A 8 8 6 6 6 7 6
7. 1. TC Ludwigsburg A 6 6 7 7 7 6 7
8. Ruhr-Casino des VfL Bochum A 7 7 8 8 8 8 8

von Roland vom Heu Uhr

Zurück