Erstes Turnier der Hobbyliga voller Erfolg

Mehrere Kategorien

Erstes Turnier der Hobbyliga voller Erfolg

Im Rahmen des Auftaktturniers der Oberliga Bayern Latein fand am 29.01. in München auch das erste Turnier der Hobbyliga statt. Diese Liga wurde basierend auf dem Konzept, das die Bundesligatrainer in der Saison 2016 entwickelt haben, ins Leben gerufen, um auch Mannschaften, die (noch) nicht den Anforderungen oder den Regelungen des Ligabetriebs entsprechen, eine Chance zu geben, Turniere vor Publikum tanzen zu können, und damit vielleicht auch in den Ligabetrieb hineinwachsen zu können.

Zum ersten Versuch dieses Pilotprojekts haben sich erfreulicherweise gleich fünf Mannschaften angemeldet. Aus Fürth kamen mit den Fürther Panthers, den Fürther Tigers und den Fürther Wölfen gleich drei junge Schülermannschaften die jeweils lateinamerikanische Choreographien vertanzten. Aus Weilheim und Dillingen kamen Teams, die eine Auswahl aus Standard- und Lateintänzen in durchaus anspruchsvoller und kreativer Choreographie zeigten. Alle fünf Teams gingen engagiert auf die Fläche und konnten tolle Leistungen zeigen.
Die Wertungsrichter ermittelten schließlich folgendes Ergebnis:
1.     TSA des TSV 1847 Weilheim
2.     TSC Dillingen
3.     Fürther Panthers
4./5. Fürther Tigers
4./5. Fürther Wölfe

Das Publikum, zu dem sich auch die aktiven Tänzer der Oberliga gesellten, feuerte die Teams toll an, das erste Hobbyligaturnier fand in toller Atmosphäre statt. Die Hobbyliga wird bereits in drei Wochen in Nürnberg fortgesetzt, dort werden voraussichtlich sechs bis sieben Mannschaften antreten.
Textund Fotos: Ingo Körber

von Roland vom Heu Uhr

Zurück