Erster gemeinsamer Lehrgang der DTV-PD mit der TSTV

Profitanzsport

Erster gemeinsamer Lehrgang der DTV-PD mit der TSTV

Im Rahmen des TSTV Sommerkongress in Bad Kissingen fand der erste gemeinsame Lehrgang der DTV-PD mit der TSTV statt. Thema: Show Dance. Am Samstag war Ton Greten aus den Niederlanden noch als Wertungsrichter im Rahmen des „German Latin Cups“ der Professional Division als Mitglied eines hochkarätigen Wertungsgerichts neben Dirk Heidemann, Susanne Stukan, Andrea Garcia Lopez und Michael Sörensen im Einsatz.

Am Sonntag teilte er sein Wissen im Bereich „Showdance“ mit den Mitgliedern der Professionals. Den Anfang machte aber Udo Schmidt und unterrichtete die Teilnehmer sowohl über den rechtlichen Rahmen von Showtänzen, als auch über das Reglement bei Showdance-Wettbewerben. Durch seine musikalische Fachkompetenz gab er den Teilnehmern wertvolle Tipps und Tricks für die Auswahl und Bearbeitung von Musik. Ton Greten vertiefte die Thematik und gab den Teilnehmern einen Einblick in seine Art der Gestaltung von Tanzshows. Er ist aktuell einer der gefragtesten Choreographen weltweit in den verschiedensten Bereichen von Latein über Standard, bis hin zu HIp-Hop oder Modern. Seine Lecture über die Kunst der Planung von Showtänzen begeisterte die Teilnehmer, die sich bei Ton Greten mit Standing Ovations bedankten.

(Text: Kirill Ganopolsky)

von Volker Hey Uhr

Zurück