News

  • Startseite » 
  • News » 
  • Erste Trainer B JMC-Ausbildung erfolgreich beendet
Mehrere Kategorien

Erste Trainer B JMC-Ausbildung erfolgreich beendet

Zweite Lizenzstufe bietet Trainern im JMC neue Perspektiven

Die Prüfungsteilnehmer und Mitglieder der Prüfungskommission

Fast alle Teilnehmer der ersten Trainer/in B-Lizenzausbildung für die Turnierart Jazz und Modern/Contemporary haben an diesem Wochenende in Mannheim ihre Prüfung auf Anhieb bestanden.

von Thorsten Süfke

Dabei überzeugten die Teilnehmer die Prüfungskommission mit ihrem erworbenen Wissen in Form von selbst entwickelten Choreographien auf Basis vorgegebener Musik und einer Vorlage. Zudem waren die theoretischen Kenntnissen zu Beginn in einer dreiteiligen, schriftlichen Prüfung abgefragt worden.

Auch die Rückmeldungen der Teilnehmer waren durchweg positiv, gab das gesetzte Hauptthema dieser Lizenzausbildung - Choreographie - doch vielfältigen Input und gab eine persönliche Weiterentwicklung auf Basis der vorhandenen Trainer C-Lizenz.
Damit schloss dieser Pilot-Lehrgang erfolgreich ab und der nächste Lehrgang (ab Herbst 2020) ist bereits in Planung und für Interessierte ausgeschrieben.

Zurück