News

Tanzsportjugend

Erste DTV-Jugendausschusssitzung 2019

JAS-Sitzung 2019

17 Mitglieder des Jugendausschusses trafen sich am 9. und 10. Februar beinahe schon traditionell in Fulda, um die vordringlichsten Themen der Jugendarbeit zu besprechen und voranzubringen.

von Nadine Winkelhausen

Die Arbeitsgruppe zum Thema "Kinder- und Jugendschutz" informierte über die gut voranschreitenden Zwischenergebnisse zum Präventionskonzept, das die dsj bis zum Ende des Jahres 2022 vorgelegt haben möchte. Aufgrund der Wichtigkeit dieses Themenbereichs, insbesondere in der Jugendarbeit, sind bereits zum jetzigen Zeitpunkt viele Punkte des Stufenmodells der dsj erfüllt.

Neben der Vorbereitung und Besprechung der Themen für die nächste Sitzung des Sportausschusses wurde zielgerichtet und zukunftsorientiert in den übrigen Arbeitsgruppen vor Ort zu den Schwerpunktthemen "JAS als Gremium", "JAS Marketing / Social Media" sowie "Kaderstruktur und -sanktionen" gearbeitet und intensiv diskutiert. Ein Wehrmutstropfen war lediglich, dass zum wiederholten Mal die Vertreter der Fachverbände mit besonderer Aufgabenstellung durch Abwesenheit glänzten. Eine intensivere Zusammenarbeit wäre aus Sicht der Jugendarbeit wünschenswert.

geschrieben von Eva Maria Sangmeister

Zurück