Ergebnisse aus den Niederlanden und Italien

Standard und Latein

Ergebnisse aus den Niederlanden und Italien

"The wooden shoe" ist ein Traditionsturnier im niederländischen Noordhoek. Traditionell nehmen viele DTV-Paare an den Turnieren im Nachbarland gerne teil. 

Das Finale der Senioren I Latein wurde von den deutschen Paaren dominiert: Michael Klinkhammer/Miriam Perplies wurden Zweite, Marlin Hötting/Freia Schwertfeger Dritte, es folgten Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier auf Platz vier vor Robert Kovarik/Sandra Caspers auf Platz fünf. 

Rene und Heike Seyboth belegten den dritten Platz im Turnier der Senioren II Standard, Knut und Antje Wichmann tanzten sich auf Platz vier. Im Semifinale kamen Ralf und Stella Lämmermeier auf den Anschlussplatz sieben vor Stefan und Inge Kolip auf Rang acht. 

Bei den Senioren III Standard stellte der DTV wieder zwei Drittel der Finalisten: Jens und Meike Wolff wurden Zweite, auf den Plätzen folgten Wolfgang Koschier/Birgit Fehrmann-Koschier (4.), Oliver Luthardt/Anne Hinz (5.) sowie Wolfgang Walter/Ilse von Beyer (6.). Auch das Semifinale war noch fest in der Hand deutscher Paare: Dirk Keller/Heidemarie Schulz (9.), Franz-Josef und Lioba Kirchhoff teilten sich mit Raymond und Martine Wiedemann den zehnten Platz. Olaf Paul/Christi Renno-Paul wurden Zwölfte. 

Zur gleichen Zeit waren Horst und Patricia Beckmann im italienischen Olbia erfolgreich: Sie wurden in Sardinien Sechste im Finale der Senioren II Standard.
Ebenfalls in Olbia tanzten Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos. Sie erreichten das Finale des International Open Lateinturniers und beendeten es auf dem dritten Platz. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück