Ergebnisse aus Bratislava

Standard und Latein

Ergebnisse aus Bratislava

In der Hauptstadt der Slowakei im Dreiländereck mit Österreich und Ungarn fanden viele Weltranglistenturniere statt. Viele deutsche Paare nahmen dort teil, darunter gibt es einige Erfolge zu vermelden: 

Im World Open Standardturnier erreichten Dumitru Doga/Sarah Ertmer das Halbfinale und belegten den zehnten Platz. Im World Open Lateinturnier zogen zwei DTV-Paare in das Finale ein und gelangten auf das Treppchen: Marek Bures/Anastasia Iermolenko Khadjeh-Nouri wurden Zweite, Artur Balandin/Anna Salita Dritte. 

Über ihren vierten Platz im Turnier der Senioren II Standard freuten sich Konstantin und Corina Maletz, ganz besonders sogar über ihren zweiten Platz im Quickstep. Patrick und Sabrina van der Meer verpassten den Einzug ins Finale um vier Kreuze und belegten den Anschlussplatz sieben. Auf den zweiten Platz bei den Senioren III Standard kamen Jens und Maike Wolff. Mit Wolfgang Drewitz/Eva-Mary Kohn auf Platz fünf sowie Wolfgang und Angelika Scheuer auf Platz sechs, waren zwei deutsche Paare im Finale der Senioren IV Standard vertreten.

Den einzigen Turniersieg holten sich bei den Senioren I Latein Engin Önder/Sonja Schäuffler. Bei den Senioren II Latein erreichten gleich drei DTV-Paare das Finale: Marc Becker/Nicole Giersbeck wurden Zweite vor Jörg und Alexandra Heberer auf dem dritten Treppchenplatz. Andreas Kraus/Karin Saleina belegten in diesem Finale den sechsten Rang. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück