Weltranglistenturniersieg für Cseke/Dzumaev

Standard und Latein

Weltranglistenturniersieg für Cseke/Dzumaev

Ergebnisse aus Almere, Bukarest und Pescara

Sowohl in Almere/Niederlande als auch in Bukarest/Rumänien und Pescara/Italien haben Paare von Tanzsport Deutschland weitere sportliche Erfolge erzielt.

Als Sieger gingen Zsolt Sandor Cseke/Malika Dzumaev in Almere von der Fläche – sie hatten beim dortigen International Open Lateinturnier mit vier gewonnenen Tänzen und einem zweiten Platz das Feld dominiert. Mit Lars Erik Pastor/Natalia Szypulska war ein weiteres DTV-Paar im achtpaarigen Finale vertreten, die beiden wurden Sechste. 

Anatoliy Novoselov/Tasja Novoselov-Schulz belegten den vierten Platz im International Open Standardturnier. 

Derweil tanzten sich Razvan Dumitrescu/Jaqueline Joos in Bukarest aufs Treppchen: Sie wurden im dortigen International Open Lateinturnier Dritte. Mit dem zweiten Platz in der Jugend Latein gab die erst seit kurzem für Deutschland startende Paarkonstellation Nikolay Kolev/Ekaterini Kratira ihren Einstand. 

Nachtrag: Im italienischen Pescara gingen Alexandru Ionel/Isabel Tinnis als einziges deutsches Paar im WDSF International Open Standardturnier an den Start und belegten den zweiten Platz von 45 Paaren.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück