Ergebnisse aus aller Welt
DTV-Paare auf Reisen in Estland und Ungarn
Tallinn - WDSF-Open:
Bei den Senioren I reichte es zwei Mal für das Semifinale: Michael und Sabine Balzer belegten Rang neun vor Christian und Birgit Sprengmann, die das Turnier mit dem elften Platz beendeten. Norbert Jaeger/Beate Christine Jaeger-Eberhardt tanzten im Turnier der Senioren II bis auf Platz sieben vor. Ein weiterer elfter Platz ging an Holger und Birgit Staub. Im Turnier der Senioren II Latein wurde der DTV erfolgreich von Jörg und Alexandra Heberer vertreten. Sie tanzten sich im Finale auf den vierten Platz. Einen Finalplatz in der Senioren III ertanzten sich Gerhard Baier/Ingrid Cloos-Baier mit Platz fünf. Der Turniersieg der Senioren IV ging an Christian Böhm/Elisabeth Striegahn-Böhm. Dr. Marcel Erné/Birgit Suhr-Erné verpassten mit Platz sieben knapp den Einzug ins Finale.
Budapest - International Open:
In der Standardsektion erreichten Anatoly Novoselov/Tassia Schulz-Novoselov das Finale, in dem sie den fünften Platz belegten. Ihre DTV-Mitstreiter Ianosi Bogdan/Stefanie Pavelic erreichten Platz zehn. Zwei Finalteilnahmen gab es in der Lateinsektion mit Artur Balandin/Anna Salita auf Platz zwei und Cseke Zsolt Sándor/Malika Dzumaev auf Platz vier. Lars-Erik Pastor/Natalia Szypulska erreichten in diesem Turnier das Semifinale und belegten den zehnten Platz.
Budapest - WDSF-Open:
Hier waren die Senioren erfolgreich. Für Victor Fischer/Alexandra Rehn hieß es am Ende Platz zwei in der Senioren I. In der folgenden Altersgruppe, der Senioren II, holten sich Gert Faustmann/Alexandra Kley den Turniersieg. Patrick und Sabrina van der Meer sind im Semifinale auf dem elften Platz zu finden. Einen Finaleinzug gab es auch für Marius und Barbara Torka im Turnier der Senioren III. Sie erreichten den fünften Platz. Dirk Keller/Heidemarie Schulz verließen Budapest mit dem achten Platz.
Auch aus Riga gibt es von der Jugend Erfolgsergebnisse zu vermelden:
Riga - WDSF Open Jun II:
Bei den Lateinern freuten sich Nikita Gross/Juliane Engelke über den Finaleinzug. Das Paar setzte sich bis auf den zweiten Platz durch. Das zweite deutsche Finalpaar Pawel Pastuchow/Angeline Gensrich belegte den sechsten Platz. Eine weitere Finalteilnahme gab es bei den Junveniles II mit Daniel Pastuchow/Luna Maria Albanese. Auch dieses Paar erreichte den sechsten Platz.
von Gaby Michel-Schuck Uhr