Erfolgsmeldungen aus aller Welt

Standard und Latein

Erfolgsmeldungen aus aller Welt

Auch an diesem Wochenende nutzten viele Paare erneut ihre Chance, Weltranglistenpunkte zu sammeln. Ob in Italien, der Ukraine, Slowenien oder Estland. Ob Hauptgruppe oder Senioren, Standard oder Latein. Die Erfolge waren vielfältig. Nachfolgend die Übersicht:

Aus Uzhgorod/Urkaine gibt es einen Sieg zu vermelden: Dumitru Doga/Sarah Ertmer ließen 49 Konkurrenten hinter sich und durften sich damit über einen weiteren Turniersieg im World Open Standard Turnier freuen. In der Lateinsektion erreichten Cseke Zsolt Sandor/Malika Dzumaev das Finale und beendeten das Turnier mit dem Bronzerang.

In der estnischen Hauptstadt Tallinn waren die Senioren erfolgreich unterwegs. Das Weltranglistenturnier der Senioren II bestritten 48 Teilnehmer. Peter Schmiel/Sibylle Hänchen erreichten das Semifinale und belegten den zehnten Platz. Als einzige deutsche Teilnehmer im Senioren II Latein Feld, das 29 Paare zählte, ertanzten sich Peter und Sibille den neunten Platz. In der Altersgruppe der Dreiersenioren tanzten 35 Paare um Weltranglistenpunkte. Hier gab es eine Finalteilnahme für Michael und Regina Gross, die am Ende auf der dritten Stufe des Siegertreppchens standen. Von 14 Teilnehmern der Senioren IV erreichten alle deutschen Teilnehmer das Finale und belegten die Plätze zwei - Christian Böhm/ Elisabeth Striegan-Böhm, vier - Wolfgang Drewitz/Eva-Mary Kohn und sechs - Viktor und Anny-Edith Höschele. 

Valeggio sul Mincio, eine italienische Gemeinde mit 15.098 Einwohnern in der Provinz Verona/Italien war einigen Tanzbegeisterten ebenfalls eine Reise wert. 49 Paare gingen beim WDSF International Open Lateinturnier an den Start. Daniel Dingis/Natalia Velikina sowie Eugen Plotnikov/Sophie Schütz erreichten das Semifinale, in dem sie die Plätze sieben und elf belegten. In der Jugend gingen am Sonntag 28 Paare an den Start. Das Feld beherrschten Daniel Schmuck/Veronika Obholz. Sie ließen jegliche Konkurrenz hinter sich!

Erst Slowenien, dann Italien - in Verona setzten sich Marc Becker/Nicole Giersbeck im internationalen Feld der Senioren II Latein an die Spitze des 28-paarigen Feldes. Rolf und Iris Pernat ertanzten sich den dritten Platz. Das Standardfeld der Senioren III war mit 71 Paaren besetzt. Hier geland Pernats der Sprung ins Semifinale, das sie mit Platz acht beendeten.

Ljubljana in Slowenien wurde ebenfalls bereist. Das Finale des World Open Lateinturniers ertanzten sich Daniel Schmuck/Veronika Obholz und landeten auf Platz drei. Im Weltranglistenturnier der Senioren II Latein wurde Tanzsport Deutschland erfolgreich von Marc Becker/Nicole Giersbeck vertreten, die den zweiten Platz belegten vor Karl-Heinz und Olga Karlouis-Schweiger. Sie standen an Platz drei in dem sieben-paarigen Finale.

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück