Wendt/Steinmann verteidigen Titel
Deutsche Meisterschaft Senioren I S-Standard in Karlsruhe
"Es waren wirklich tolle und sehenswerte Leistungen im Finale", zeigten sich DTV-Präsidentin Heidi Estler und Dr. Martin Lenz, Bürgermeister der Stadt Karlsruhe, begeistert. Gemeinsam übernahmen sie nach dem Finale die Siegerehrung.
Die amtierenden Deutschen Meister Fabian Wendt/Anne Steinmann traten an, um ihren Titel zu verteidigen. Mit allen gewonnenen Finaltänzen präsentierten sie sich als verdiente Deutsche Meister. Neue Vizemeister wurden Felix Teufert/Melanie Ahl-Jende, die Wendt/Steinmann immerhin ein paar Einsen wegschnappen konnten. Im vorigen Jahr waren sie das Anschlusspaar an das Finale, 2019 klappte es aber mit dem Einzug für Erik Heyden/Julia Luckow. In der Endauswertung war das Ergebnis zwar eindeutig die Bronzemedaille, aber die einzelnen Wertungen zeigten einen bunten Strauß an Plätzen - das Wertungsgericht war sich hier etwas uneinig.
Maksim Tschernin/Diana Pierau und Christian Brinkmann/Alena Ostholt waren 2018 bei der DM in Klein-Nordende nicht dabei gewesen, erreichten jetzt in Karlsruhe das Finale und belegten die Plätze vier und fünf. Die Vorjahresfünften Sebastian Spörl/Kristina Rodionova zogen wie die Jahre zuvor in das Meisterschaftsfinale ein, mussten sich aber in der diesjährigen Endauswertung mit dem sechsten Platz zufrieden geben.
Das Finale
1. Fabian Wendt/Anne Steinmann, TC Spree-Athen Berlin (5.0)
2. Felix Teufert/Melanie Ahl-Jende, Braunschweiger TSC (10.0)
3. Erik Heyden/Julia Luckow, TSC Excelsior Dresden (15.0)
4. Maksim Tschernin/Diana Pierau, TTC München (22.0)
5. Christian Brinkmann/Alena Ostholt, Die Residenz Münster (24.0)
6. Sebastian Spörl/Kristina Rodionova, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (29.0)
von Lars Keller Uhr