Erfolgreiche Reise durch die Welt

Tanzsportjugend

Erfolgreiche Reise durch die Welt

Zum zweiten Mal WM-Finale für Jenner/Tuigunov

Brünn/Tschechien, Sibiu/Rumänien, Elblag/Polen und zuletzt Yerevan/Armenien. Das waren die Reiseziele von David Jenner/Elisabeth Tuigunov, die am 27. November in diesem so besonderen Jahr ihr zweites WM-Finale tanzten und den sechsten Platz in der Jugend Latein für sich verbuchen konnten.

WM-Finalisten Jugend Latein: David Jenner/Elisabeth Tuigunov Foto: Privat

Im März 2020 erreichten die erfolgreichen Münsteraner das Semifinale auf der EM-Zehn-Tänze in Brünn. Danach folgte der Lockdown. Am ersten Novemberwochenende 2021 wurden sie Vierte auf der WM-Zehn-Tänze Jugend in Sibiu, zwei Wochen später trauten sie sich einen Start auf der WM-Zehn-Tänze der Hauptgruppe. Diese Weltmeisterschaft beendeten sie mit Platz 18. Am ersten Adventswochenende stürzten sie sich in das WM-Feld der Jugend Latein und belegten in der Schlussrunde den sechsten Platz. Maik Zimmer/Adeline Kastalion schrammten mit Platz 14 knapp am 13-paarigen Semifinale vorbei.

Der Titelgewinn ging an Yaroslav Kiselev/Sofir Philipchuk, die mit der Goldmedaille in der Lateinsektion das für sie dritte WM-Gold, das Paar ist bereits Jugendweltmeister über Zehn-Tänze und Jugendweltmeister in der Standardsektion, in drei Wochen ertanzten.

WM Jugend Latein Yerevan/Armenien (58):
1. Yaroslav Kiselev/Sofir Philipchuk, FDSARR
2. Stefan Mara/Mria Tea Neculae, Rumänien
3. Robert Veide/Amanda Rebeca Padar, Estland
4. Danila Boriskin/Polina Kulakova, FDSARR
5. Dumitru Sardari/Felicia Lungu, Modawien
6. David Jenner/Elisabeth Tuigunov, Die Residenz Münster

-----
14. Maik Zimmer/Adeline Kastalion, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

Gesasmtergebnis

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück