News

  • Startseite » 
  • News » 
  • Erfolgreiche Onlineschulung in Rheinland-Pfalz
Lehre

Erfolgreiche Onlineschulung in Rheinland-Pfalz

Länder gehen mit gutem Beispiel voran

Dass es trotz Corona auch im Lehrgangsbetrieb weitergehen kann, bewies der Landestanzsportverband Rheinland-Pfalz (TRP). Mit Zustimmung von DTV-Lehrwartin Birgit von Daake organisierte TRP-Lehrwart Thomas Rhinow einen Linzenzerhaltlehrgang Latein für Wertungsrichter und Trainer online. Das Equipment stellte der Landesverband zur Verfügung.

von Gaby Michel-Schuck

Vier Lehreinheiten umfasste die Schulung, über die Florencio Garcia Lopez mit Demopaaren referierte. 34 Personen aus acht Landestanzsportverbänden waren hierfür online. Aufgebaut war die Schulung in vier einzelne thematische Blöcke á 45 Minuten, die aufeinander aufbauten. Dazwischen gab es jeweils 15 bis 30 Minuten Pause.

Jeder Block bestand aus Theorie- (mit Demopaar) sowie Praxisphasen, jeweils aufgeteilt in zehn Minuten Theorie und fünf Minuten Praxis, was sich innerhalb eines Blocks drei Mal wiederholte.

Wer mehr über die Organisation und Durchführung einer Onlineschulung wissen möchte und vor allem evtl. Technik benötigt, der darf sich gerne mit dem Lehrwart des TRP, Thomas Rhinow, in Verbindung setzen.  

Fotos: alle Thomas Rhinow

Zurück