Entscheidung über Wiederaufnahme des Sporttreibens wird am 6. Mai erwartet

Verband

Entscheidung über Wiederaufnahme des Sporttreibens wird am 6. Mai erwartet

Die Geduld der Athlet*innen wird auf eine harte Probe gestellt

Deutscher Olympischer SportBund

Bei den Beratungen der Bundeskanzlerin und der Regierungschef*innen der Länder vom 30. April  war der Sport zwar eines der Themen auf der Agenda, die so dringlich erwartete Entscheidung in diesem Bereich wurde jedoch erst für den 6. Mai angekündigt.

In seinem Statement zu den Beratungen sprach DOSB Präsident Alfons Hörmann: „Nachdem noch keine Entscheidung zur Wiederaufnahme des Sporttreibens gefallen ist und wir uns weiterhin in Geduld üben müssen, setzen wir nun darauf, dass dieses für den Sport so wichtige Signal bei der nächsten Beratung am 6. Mai gesendet wird." Hörmann weiter: " Der organisierte Sport ist bereit für die Rückkehr auf der Basis unserer zehn Leitplanken und der sportartspezifischen Übergangs-Regeln."

DTV Präsidentin Heidi Estler betonte in diesem Zusammenhang: „ Wir von Tanzsport Deutschland müssen uns in gleichem Maße in Geduld üben, auch wenn es uns von Tag zu Tag schwerer fällt. Dennoch müssen wir weiterhin positiv bleiben und alle Beteiligten sollten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten für den Wiedereinstieg stark machen.“

Pressemitteilung DOSB

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück