Endlich: WM-Gold für Heyden/Luckow

Standard und Latein

Endlich: WM-Gold für Heyden/Luckow

WDSF-Weltmeisterschaft Senioren I 10 Tänze

"Alle happy!" Das war die Botschaft von DTV-Präsidentin Heidi Estler, nachdem Erik Heyden/Julia Luckow die Weltmeisterschaft über Zehn Tänze gewonnen hatten. 37 Paare (13 mehr als noch sechs Monate zuvor) aus 17 Nationen hatten um den Titel getanzt.

Erik Heyden/Julia Luckow Foto: Mike Hartmann

 

 

„Es war ein spannendes Turnier bei guter Stimmung und für Tanzsport Deutschland mit einem super Finale“, berichtete Heidi Estler weiter, die als Wertungsrichterin das Geschehen vor Ort verfolgte. Mit einer überzeugenden Leistung über zehn Tänze holten sich die Deutschen Kombimeister im zweiten Anlauf WM-Gold. Noch vor einem halben Jahr hatten sie die Rumänen Simon Sorin Dumitru/Constantinescu Florentina an sich vorbei ziehen lassen müssen. Erik Heyden/Julia Luckow standen zum ersten Mal in der Königsdisziplin ganz oben auf dem WM-Treppchen.

 

Erik Heyden/Julia Luckow Foto: Mike Hartmann

WDSF Weltmeisterschaft Senioren I 10-Tänze (37):
1. Erik Heyden/Julia Luckow, TSC Excelsior Dresden (14)
2. Simon Sorin Dumitru/Constantinescu Florentina, Rumänien (20)
3. Yevgen Dmytrenko/Mery Lenz, Argentinien (27)
4. Ruben Viciana Lopez/Eva Moya, Spanien (39)
5. Peter Szantho/Szilvia Juhasz-Szantho, Ungarn (55)
6. Duarte Sousa/ Elisabete Pera, Portugal (55)

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück