Endlich – vier weitere Finalteilnahmen für Team Germany

Jazz und Modern/Contemporary

Endlich – vier weitere Finalteilnahmen für Team Germany

WM-JMD/Die Medaillenhoffnung steigt….

Nachdem am Donnerstag alle Finalrunden der Kinder abgeschlossen wurden, begann der Freitag mit den Turniervorgängen in der Modern-Sektion komplett neu. Ein weiteres Mal seit Beginn dieses Nationenwettkampfes darf sich das Team Germany berechtigt Hoffnung auf einen Medaillenrang machen. Lediglich am ersten Tag waren die Leistungen von Arabesque Ballet (Groups Adults Ballett) mit der Bronzemedaille belohnt worden.

Leon Morosch, TG Bobstadt

Am Samstag wird es spannend werden. Sieben neue Weltmeister sollen ermittelt werden. Darunter sind auch fünf deutsche Anwärter.

Die jeweiligen Endrunden haben bereits autres choses modern und Arabesque modern (ASV Wuppertal) bei den Groups Adults erreicht. Damit qualifizierten sich der Deutsche Meister und der Zweitplazierte des nationalen Vergleichs für die Endrunde der Groups Adults Modern. Bei den Formationen Adults Modern hat es lediglich Deutschlands Nummer eins autres choses vom TSC Blau-Gold Saarlouis bis in die Runde der besten sechs Formationen geschafft.

In den Einzelwettbewerben am Samstag werden Magdalena Dudek (SVE Hamburg) bei den Damen und Leon Morosch (TG Bobstadt) bei den Herren um ein Edelmetall kämpfen. In beiden Sektionen sind die Titelverteidiger nicht am Start!

Karten für die Veranstaltung sind auch am Wochenende noch an der Tageskasse zu erhalten.

 

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück