News

  • Startseite » 
  • News » 
  • Endlich: JMC-Online-Turniere kurz vor der Durchführung
Mehrere Kategorien

Endlich: JMC-Online-Turniere kurz vor der Durchführung

Auch wenn Corona noch präsent ist, so sinken doch erfreulich die Inzidenzzahlen und in immer mehr Bundesländern ermöglichen Lockerungen Sport in geschlossenen Räumen. Daher werden nun die seit Ende Oktober 2020 immer wieder verschobenen Online-Turniere im Jazz und Modern/Contemporary im Juli stattfinden. Es handelt sich dabei um die Jazz-Qualifikation (Solo, Duo), den Deutschland-Cup der Kinder Modern (Solo, Duo) und den Deutschlandpokal JMC für die Solos und Duos.

von Thorsten Süfke

Diese Turnierentscheidungen erfolgen mittels Video-Einreichungen und alle (noch) gemeldeten Tänzer*innen werden demnächst eine direkte E-Mail mit den notwendigen Dokumenten und Informationen sowie die Beschreibung zum Upload- Prozesses und den dafür benötigten Link erhalten.

Aufgrund noch bestehender Auflagen und Einschränkungen werden keine Turniere der Small Groups und Formationen durchgeführt.

Es werden keine Titel ausgetanzt, sondern vorrangig die Qualifikanten für die EM im September ermittelt.

Bitte beachtet, der Upload-Link für die einzureichenden Videos wird ca. Anfang Juli aktiviert. In dem dann benannten Zeitraum sind die erstellten Videos einzureichen. Es kann also losgehen - bitte dabei die Vorgaben für die Videoaufnahme aus der entsprechenden Richtlinie berücksichtigen.

Für diese drei Online-Turniere werden die Startgebühren vom Deutschen Tanzsportverband übernommen. Direkte Kosten entstehen den Teilnehmern somit nicht. Für die Teilnahme an den Turnieren muss zum Zeitpunkt des Video-Uploads eine gültige Jahreslizenz 2021 der jeweiligen Wettbewerbsart und Kategorie vorliegen, in der der Start erfolgt. Die Lizenz muss spätestens bis zum 5. Juli 2021 in der ESV beantragt sein und berechtigt dann auch zu Startmeldungen an den Solo/Duo- bzw. Jazz-Wettbewerben im 2. Halbjahr 2021.

Die Startmeldungen für die drei Online-Turniere (2020) aus dem vergangenen Jahr bestehen noch und sind in das jeweilige Online-Turnier übernommen worden. Neue (zusätzliche) Startmeldungen sind nicht mehr möglich - es können ausschließlich die bisher gemeldeten Starter/innen teilnehmen. Soll kein Start mehr erfolgen, wird um eine zeitnahe Abmeldung vom jeweiligen Online-Turnier im ESV-Portal gebeten.

Zurück