EM Standard ohne deutsche Finalisten

Standard und Latein

EM Standard ohne deutsche Finalisten

In Abwesenheit des deutschen Standard-Spitzenpaares Simone Segatori/Annette Sudol wurde die Europameisterschaft im polnischen Wroclaw (dt.: Breslau) mit 59 Paaren ausgetragen. Anton Skuratov/Alena Uehlin sowie Valentin und Renata Lusin vertraten Tanzsport Deutschland. 

Für Valentin und Renata Lusin (TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß) war die EM auf dem 27. Platz zu Ende. Aller Hoffnung lag nun auf Anton Skuratov/Alena Uehlin (TTC München), die locker ihre Runden zogen. Umso überraschender war der zwölfte Platz für die beiden Wahlmünchener, nicht nur die mitgereisten deutschen Fans und Betreuer hatten ihnen deutlich mehr zugetraut. 

EM-Finale Standard 2016
1. Dmitry Zharkov/Olga Kulikova, RUS
2. Evaldas Sodelka/Ieva Zukauskaite, LIT
3. Vaidotas Lacitis/Veronika Golodneva, LIT
4. Francesco Galuppo/Debora Pacini, ITA
5. Björn Bitsch/Ashli Williamson, DEN
6. Nikolay Darin/Natalia Seredina, MOL
--
12. Anton Skuratov/Alena Uehlin, TTC München
27. Valentin und Renata Lusin, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß

Marek Bures/Anastasia Khadjeh-Nouri gewannen in Wroclaw das WDSF International Open Lateinturnier mit 40 gestarteten Paaren. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück