News

Jazz- und Modern Dance

EM JMD 2019 in Prag eröffnet

Plakat EM 2019

Im Herzen der tschechischen Hauptstadt beginnt heute die IDO-Europameisterschaft Jazz, Modern und Ballett (und Steptanz). Innerhalb zweier Tage sollen alle EM-Titel des Jahres in der Sparta Arena vergeben sein.

von Thorsten Süfke

Nachdem am Ende deutlich mehr Starter für die EM gemeldet wurden, als im Vorjahr in St. Petersburg, was vermutlich am Austragungsort liegt, musste der Weltverband IDO kurzfristig in Ermangelung zeitlicher Reserven eine zweite Tanzfläche einplanen.
Denn bis morgen (Freitag) abend werden in allen Kategorien und Altersklassen die Europameister 2019 ermittelt sein.
Von daher wird die EM auch in organisatorischer Hinsicht eine Herausforderung für die deutschen Teilnehmer.
78 JMD-Tänzer aus DTV-Vereinen und TAF-Institutionen bilden das Team Germany für die EM-Entscheidungen im Jazz und in Modern.
Insgesamt, einschließlich der EM-Entscheidungen im Steptanz, sind für die vier Tage in Prag 1726 Tänzer aus 21 Nationen gemeldet.

Zurück