News

  • Startseite » 
  • News » 
  • EM Jazz und Modern/Contemporary als Online-Turnier
Jazz und Modern/Contemporary

EM Jazz und Modern/Contemporary als Online-Turnier

Nach der Absage in Präsenz, wurden die EM-Titel online ausgetanzt

Nachdem die Europameisterschaft im Jazz und Modern/Contemporary, die im September in Nordmazedonien stattfinden sollte, drei Wochen vorher abgesagt wurde, fand diese nun Mitte Oktober online statt.
Der Weltverband IDO ging damit auch weiterhin neue Wege und führte die EM erstmals als Video-Turnier aller qualifizierten EM-Teilnehmer und als Ersatz für ein Präsenzturnier durch.

von Thorsten Süfke

Alle gemeldeten Starter*innen konnten sich für eine online-Teilnahme entscheiden und Videos nach den
Regularien und Rahmenbedingungen der IDO hochladen. Von den ursprünglich gemeldeten Solos, Duos und Formationen bestätigten zwölf ihre Teilnahme und reichten ihre Videos ein.
Und so konnte dann weltweit am Wochenende (23./24. Oktober) diese erste europäische Kontinentalmeisterschaft in digitaler Form verfolgt werden.

Wir gratulieren Christian Weiß zum Europameistertitel in den Kategorien Jazz Solo Male Junior und Modern Solo Male Junior.

Die Ergebnisse der Online-EM: https://ido-sport.org/skopje_2021/#

Text: Claudia Laser-Hartel/red

Zurück