Egor Ionel/Rita Schumichin gewinnen Kombination

Standard und Latein

Egor Ionel/Rita Schumichin gewinnen Kombination

31 Zehn-Tänze-Paare in Nürnberg

Mit 31 Paaren war die Deutsche Meisterschaft der Junioren II Kombination geringfügig dünner besetzt als die des Vorjahres (35 Paare).

Aus dem damaligen Finale waren nur noch zwei Paare dabei, die anderen tanzen entweder in der Jugend oder gar nicht mehr. Umso spannender waren die beiden Finalrunden, in denen die „alten Hasen“ Egor Ionel/Rita Schumichin und David Jenner/Elisabeth Tuigunov klar dominierten. Ionel/Schumichin gewannen alle Standardtänze und wurden Zweite in der Lateinsektion, so dass es in der Summe für den Sieg reichte. Ihnen dicht auf den Fersen folgten David Jenner/Elisabeth Tuigunov, die vor allem in den Lateintänzen punkteten. Auch der dritte Platz ging an ein Paar aus dem TNW, an Nikita Steiger/Nicole Menser mit dem vierten Rang in Standard und Platz drei in Latein.

1. Egor Ionel/Rita Schumichin, Art of Dance, Köln (5-10-15)
2. David Jenner/Elisabeth Tuigunov, Die Residenz Münster (12-6-18)
3. Nikita Steiger/Nicole Menser, Grün-Gold-Casino Wuppertal (20-15-35)
4. Tim Fleischer/Cynthia Gardelli, TC Rot-Weiß Leipzig (15-30-45)
5. Marco Ziga/Melody Badt, TSZ Stuttgart-Feuerbach (27-19-46)
6. Alessandro Novikau/Anastasija Dittmar, TSC Aurora Dortmund (26-25-51)

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück